17.05.2016 - 09:32

Eissportzentrum Schongau – Fatal oder genial! …

Diese interessante Frage wollten wir im Bereich der JHV (Öffentlichkeitsarbeit) bereits klären, aber aufgrund der ohnehin langen Sitzung wurde dieser Bereich kurzfristig aus dem Programm genommen. Vergessen haben wir nichts. In den kommen Wochen wollen wir euch über verschiedene Betreibermodelle eines Eissportzentrums informieren und die spannende Frage klären, ob wir in Schongau betriebswirtschaftlich fatal oder vielleicht doch einfach nur genial arbeiten.

Zu diesem Zweck blicken wir in die Betreibermodelle folgender Städte:

  • Stadt Olten (Schweiz)
  • Stadt Halle
  • Stadt Landsberg a.L.
  • Stadt Weißwasser
  • Stadt Grafing
  • Stadt Geretsried

Spannende Dinge werden da zu Tage treten und wir können schon jetzt versichersichern es geht um ganz viel Geld. Manch einer wird sich wundern welche Kosten im Eishockeysport aufgebracht werden müssen. Zum Schluss unserer Berichterstattung blicken wir auf das Betreibermodell des Eissportzentrums Schongau, welches sich aus der Stadt Schongau, dem TSV Schongau und der EA Schongau zusammensetzt. Wir gehen der Frage nach inwieweit wir dem öffentlichen Auftrag der Nutzung des Eissportzentrums nachkommen und werden eine Möglichkeit aufzeigen die Energiekosten um 50 % zu senken. Glaubt ihr nicht? Wir werden den Beweis antreten.

Eine spannende Lesereihe, die die es sich lohnt zu verfolgen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Eine spannende Lesereihe!