21.05.2017 - 08:51

Ein Leben im Dienste der EA Schongau …

Unruhige Zeiten hin oder her. Der Blick sollte immer nach vorne gerichtet sein, aber heute wollen wir ausnahmsweise einen Blick in die Vergangenheit werfen. Es gibt nämlich Mitglieder, die wahrlich ihr ganzes Leben dem Dienste der Abteilung gewidmet haben. Unsere Jubilare aus der letzten Jahreshauptversammlung wollen wir nicht vergessen und sagen Danke für ihre jahrzehntelange Treue im Dienste der Mammuts.

Im Einzelnen gab es folgende Jubiläen:

  • 25 Jahre: Bastian Hohenester, Christian Schindler
  • 30 Jahre: Franz Lutzenberger, Udo Mewes
  • 35 Jahre: Roland Hohenester, Max Becher, Isolde Lerch, Gerhard Stanke, Markus Weiß
  • 40 Jahre: Roland u. Michael Bartsch, Horst Lerch
  • 45 Jahre: Norbert Jocher, Werner Schelle, Roland Heger

Und hat es jemand geschafft die 50 Jahre voll zu machen? Nein, es waren sogar unglaubliche 60 Jahre, die nur einer innehat, der im Jahre 1957 seine Anmeldeformulare abgab und bis heute bei uns ist. Vergessen wir nicht, dass die Eislaubabteilung im Jahre 1951 ihre Gründung erlebte. Damals gab es logischerweise noch kein Eissportzentrum Schongau, sondern vielmehr wurde auf Natureis gezockt. Wie lange diese Zeit in der Vergangenheit liegt mögen die Kids von heute nicht ermessen können. Wir wollen nur sagen es gab kein Handy, maximal 3 Fernsehkanäle, dessen Auswahl die Eltern festlegten, sofern man überhaupt einen Fernseher hatte. Und Internet? Was war das? Zukunftsvisionen kannte man aus den ersten James Bond Filmen, die heutzutage ja auch Wirklichkeit geworden sind. Nun wer ist dieser Mann, der auf Zeitgeschichte zurückblicken kann.

Lieber Helmut Schopf,

wir meinen genau dich. Du könntest Geschichten über die EAS erzählen, die ganze Abende füllen würden. Was hast Du nicht schon alles gemacht? Du warst Spieler, Mannschaftsführer, Materialwart, Zambonifahrer und vermutlich noch vieles mehr. Wir alle wollen mit großem Respekt Danke sagen und das stellvertretend für alle guten Seelen im Verein, die stets ihr Bestes geben.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Jubilare