10.01.2019 - 21:02

Eilmeldung … Eilmeldung …

Liebe Eissportfreunde,

die Installation unseres Schneewächters hat sich gelohnt, denn die aktuelle Wetterlage bedarf ein sehr aufmerksames Auge auf unser Eishallendach. Aufgrund der vielen Schneemassen bleibt das Eissportzentrum Schongau bis auf weiteres gesperrt. Alle Veranstaltungen, die Spiele im Nachwuchs sowie der 1.Mannschaft, die Eislaufschule und öffentlichen Publikumsläufe sind von dieser Sperrung betroffen. Wir informieren euch sobald eine Veränderung der gegenwärtigen Gefährdungslage eintritt.

Nach einer kurzen Pause des Schneefalls am morgigen Freitag sollen neue Niederschlage aufkommen, die kurzzeitig bis auf 1000 Meter in Regen übergehen können. Für die Belastung des Eishallendaches nicht die günstigste Prognose, da in diesem Fall der auf dem Dach befindliche Schnee noch mehr an Gewicht zulegen würde. Schauen wir aber erstmal wie es wirklich kommt. Euch allen ein schönes Wochenende …