11.11.2014 - 09:35

EAS Spendenaktion läuft auf Hochtouren – Auch die Kleinen packen mit an …

Die mit der Punkterunde der EA Schongau ins Leben gerufene Spendenaktion für den kleinen Jamie und seiner Familie aus Altenstadt  ist von den Fans der EAS gut angenommen worden.
Die speziell für diese Aktion bereitgestellte Spendendose liegt im unmittelbaren Blickfang unserer Gäste im Kassenbereich des Eissportzentrums, so Pressesprecher Uwe Hofmann.
Hofmann weiter: „Es ist für uns mehr als eine Herzensangelegenheit die Gesamtaktion – Nimm die ein Herz für Jamie – als EA Schongau  zu unterstützen. Gibt es doch Schicksalsschläge, denen man machtlos gegenübersteht. Jeder einzelne Euro ist wichtig, denn mit diesem Geld können dem kleinen Buben und seiner Familie viele schöne Momente beschert werden“.
Die Spendenaktion läuft noch bis zum 07. Dezember (Nikolaus) und wird bei allen Spielen der 1.Mannschaft, sowie der an jedem Sonntagvormittag stattfindenden Eislaufschule durchgeführt. In diesem Zusammenhang plant der EAS Förderverein (Schirmherr der Spendenaktion) den kleinen Jamie zur Nikolauseislaufschule persönlich im Eissportzentrum begrüßen zu können.
Pressesprecher Hofmann: „Wir würden uns sehr freuen, wenn das klappt. Der Besuch findet in enger Absprache mit den Eltern statt, denn der Gesundheitszustand des Buben muss natürlich berücksichtigt werden.“
Die Nikolauseislaufschule beginnt um 09:30 Uhr für beide Gruppen und endet mit dem Besuch des Nikolauses, der den kleinen Kindern bestimmt eine Überraschung mitbringen wird. Im Anschluss daran findet auch die offizielle Übergabe der Spendenerlöse statt.
Vielen Dank nochmal an Manuela Jäkel vom EAS Förderverein, die diese wunderbare Idee zum Spendenaufruf und die Gesamtorganisation innehatte.

Berichte aus der EAS Presseabteilung – Vorab exklusiv in diesem Portal.

EAS