25.09.2014 - 14:27

EAS Presseabteilung neu aufgestellt …

Die öffentliche Pressearbeit bei der EAS ist ein umfangreiches Aufgabengebiet. Keiner könnte das besser beurteilen als der frischgewählte Jugendleiter Gerhard Siegl, der nach seiner Wahl keinen direkten Nachfolger hat bestimmen können. Die Zusammenarbeit mit den örtlichen Medien ist ein ganz wichtiger Bestandteil, um die breite Öffentlichkeit in der Region zu erreichen.

Im persönlichen Gespräch mit Uwe Hofmann konnte Gerhard Siegl einen Unterstützer gewinnen, der über die nötige Erfahrung verfügt. Unterstützt er doch bereits unsere EAS Facebook Fanredaktion bzw. die EAS Homepagegruppe mit der aktuellen Berichterstattung rund um die EAS.

Zukünftig wird die Berichterstattung in einen sportlichen bzw. allgemeinen Bereich aufgesplittet. Für Gerhard Siegl eine große Entlastung, die er dankend angenommen hat.

Zitat Hofmann:

„Das Hauptaugenmerk wird darin liegen, die EAS nach außen zu repräsentieren. Sicherlich gibt es benachbarte Vereine, die mitunter vier Berichte in einer Ausgabe veröffentlichen. Das wird nicht mein Anspruch sein, denn gute redaktionelle Arbeit fängt dort an, wo die schlechte aufhört. Schon aus diesem Grund freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Gerhard Siegl, der mir mit seiner jahrelangen Erfahrung zur Seite steht.“