26.05.2015 - 13:09

EAS Pfingstferienquiz – Welche Gruppe hat die Nase vorn? …

Liebe Mannschaftsmitglieder der Teams Bambini bis Schüler jetzt heißt es aufgemerkt und schnell raus aus dem Pfingstferienschlaf. Packt die Schulbücher zur Seite und holt eure Freunde von der Playstation weg, denn jetzt könnt ihr für eure Teamgruppe etwas gewinnen.

Ihr seht drei Bilder, die einen neuen Gast in unserem Eissportzentrum zeigen. Dieser Gast hat bereits einen weiten Weg hinter sich. Kommt er doch aus dem gut 700 Kilometer entfernten Wolfenbüttel. Die EA Schongau möchte sich auf diesem Wege bei der Stadt Wolfenbüttel und insbesondere bei Mitarbeiter Lothar Willer bedanken, der die kreative Idee zu diesem Gegenstand hatte.

Die EAS Onlineradaktion stellt euch drei mögliche Antwortvarianten zur Auswahl, die es sein könnten aber nicht müssen!

  • Bild 1) Sitzhocker für Kleine oder Beistelltisch für Große …
  • Bild 2) Aufstiegsmöglichkeit, damit auch die Kleinsten den Tisch erreichen …
  • Bild 3) Ausruhhocker für unsere Torhüter, die i.d.R. eine ruhige Kugel schieben, da sie sich auf eine super Abwehrreihe verlassen können …

Einfach oder? Wir wollen von euch aber wissen, für welche Zweckbestimmung besonders der untere weiße Teil ursprünglich bestimmt gewesen war?!

Für die kleinen Kinder, die nicht auf Facebook sind dürfen natürlich die Eltern stellvertretend einen Tipp abgeben. Einfach im Kommentar einen Tipp für euer Team hinterlassen. Einsendeschluss ist am 31.05.2015 um 24:00 Uhr. Bei Mehrfachnennungen entscheidet das Los.

Und das wird euer Gewinn sein:

Die Onlineredaktion spendiert euch eine Gummibärchenschokokussparty (schönes Wort mit 27 Buchstaben) und oben drauf eine Kiste Spezi zum Runterspülen.

Kleiner Tipp von uns: Am kommenden Samstag zum Inlinediscolauf ist das Eissportzentrum geöffnet. Zeit um sich den Gast mal etwas genauer anzuschauen.

PS.: An alle Teams ab der Jugend aufwärts … Für euch wäre das Quiz zu einfach und eine Gummibärchenschokokussparty wollt ihr eh nicht mehr. Da müsste es schon eine O´Zapft Party sein, oder?

EAS Onlineredaktion …

Pfingstferienquiz