11.11.2015 - 10:58

EAS Nachwuchs – Wo steht ihr eigentlich? …

Eine interessante Frage, die wir heute mal etwas genauer durchleuchten wollen.

EAS Bambini U10:

  • Unsere kleinsten Mäuse, die heuer in der sogenannten Schattenliga gemeldet sind. Erst kürzlich konnten sich die Einsteigerkids im Learn-to-Play-Turnier behaupten. Da in dieser Ligagruppe quasi alle gegeneinander spielen sind auch alle Sieger. Aus diesem Grund befinden sich die gemeldeten Teams auf Tabellenplatz 1!

EAS Kleinschüler U12:

  • Unsere Kleinschüler sind gut in die Saison gestartet und dürfen sich zu Recht als Punktejäger bezeichnen, denn mit aktuell 61 Toren sind sie echt stark dabei. Aktueller Tabellenplatz 2 in der gemeldeten Bezirksliga. Eine Nasenlänge voraus ist das Team des EV Königsbrunn, welches allerdings auch ein Spiel voraus ist. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

EAS Knaben U14:

  • Feurig ist unser EAS Knabenteam und hat auch bereits zwei Punktspiele hinter sich gebracht. Mit einem Sieg und einem Unentschieden kann sich diese frühe Bilanz sehen lassen. Punktgleich befindet man sich mit dem TSV Türkheim, der wiederrum nur das bessere Torverhältnis aufweisen kann. Aktuell 3. Tabellenplatz in der gemeldeten Bezirksliga. Hier ist der Sprung auf den 2. Platz nur eine Frage der Zeit.

EAS Schüler U16:

  • Unsere scharfe Nachwuchsgruppe, die in der letzten Saison noch als junges Gemüse von anderen Mannschaften abgetan worden ist. Heuer jedoch erntet man selber und holt gerade erst zum Rundumschlag aus. Starker Saisonauftakt, denn man steht auf den 1.Tabellenpaltz in der gemeldeten Landesliga. Weiter scharf bleiben, denn ihr habt euch diesen Platz mehr als nur verdient.

EAS Jugend U19:

  • Sicherlich unser Minimalistenteam im Nachwuchsbereich der EAS. Mit wenig Toren das Maximale herzuholen ist auch eine Strategie, die am Ende aufgehen kann. Die aktuelle Platzierung auf Rang 1 in der gemeldeten Landesliga spricht wohl ihre eigene Sprache. Arbeitet weiter an der Perfektion im Team und am Ende wird alles gut!

EAS U23:

  • Die engagierte Teamgruppe, die in der letzten Saison alles abgeräumt hatte was möglich war befindet sich aktuell auf dem 4.Tabellenplatz in der Bayrischen Förderliga. Ein gutes Mittelfeld. Zumal man sagen muss, dass die oberhalb platzierten Teams bereits einige Spiele voraus sind. Ein objektiver Vergleich ist daher nur bedingt möglich. Wer dieses Team kennt weiß, dass die aktuelle Platzierung mit Sicherheit nach oben korrigiert wird. Weiter so Jungs! Da geht schon was!

Fazit: Die Nachwuchsteams der EA Schongau sind gut dabei und warum ist das so?

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs