27.11.2015 - 14:30

EAS Nachwuchs – Startklar ins neue Spielwochenende? …

EAS Bambini U10:

  • Unsere Knirpse im Eishockeygeschäft sind ja heuer in der BSL gemeldet und stehen daher ungeschlagen auf dem 1.Tabellenplatz. Zurzeit laufen die Trainingsvorbereitungen für das nächste Turnierwochenende am 12.12.2015! Im Anschluss darf sich diese Teamgruppe über eine Kabinenfeier freuen, die vom EAS Onlineredaktionsteam gesponsert wird. Unsere EAS Bambini sind ja die Gewinner aus dem EAS Sommerferienquiz.

EAS Kleinschüler U12:

  • Unsere Kleinschüler starten wohl gestärkt als Tabellenerster in das Spielwochenende und sollten die Partie gegen den ESV Türkheim für sich entscheiden, denn Verfolger EV Königsbrunn ist nahezu Punktgleich und wird vermutlich gegen das Team ERC Lechbruck als Sieger hervorgehen. Aufgemerkt und scharf sein, denn dann kann nichts passieren.

EAS Knaben U14:

  • Unsere EAS Knaben starten vom vierten Tabellenplatz ins Spielwochenende gegen die MEKJ München. Eine machbare Begegnung, die zwei wichtige Punkte bringen sollte. Bereits eine Woche später geht es in die Partie des zweiten Münchner Clubs (ESC München) ins Rennen. Auch dieser Gegner ist zu meistern. Wenn alles glatt läuft ist der Anschluss an die Tabellenspitze in greifbarer Nähe. Also hundertprozentig scharf sein!

EAS Schüler U16:

  • Ein nicht ganz leichtes Unterfangen für unsere EAS Schülertruppe, die am Sonntag auf den Tabellenführer EV Pfronten trifft. Der Erste gegen den Zweiten, da sollte eine gewisse Spannung Voraussetzung sein. Jetzt heißt es das vergangene Wochenende ganz schnell aus dem Kopf zu streichen, um das zu zeigen was eure Gruppe ausmacht. Es ist immer möglich einen Tabellenführer in die Schranken zu weißen!

EAS Jugend U19:

  • Die Teamgruppe der EAS U19 gönnt sich an diesem Wochenende eine kleine Auszeit. Nutzt jedoch die Trainingszeit bereits für das nächste Wochenende in der bevorstehenden Partie gegen den TSV Peißenberg. Bereits in der ersten Begegnung zeigte sich die Schärfe beider Teams, die verständlicherweise auch beide den Sieg für sich entscheiden möchten und müssen. Aktuell steht das Jugendteam auf dem 2. Tabellenplatz und daran wird sich an diesem WE wohl auch nichts ändern.

EAS U23:

  • Das kleine Derby gegen die Kollegen des TSV Peißenberg steht unserer EAS U23 bereits morgen Abend bevor. Rein statistisch sollten da ein Sieg und die dementsprechende Punkte herauskommen. Mit Statistiken ist das aber immer so eine Sache, denn alle Rahmenbedingungen müssen passen. Es gilt die Punkte auf jeden Fall mitzunehmen und schon ist der 2.Tabellenplatz auf dem Silbertablett serviert.

Wir wünschen allen Nachwuchsteams viel Erfolg.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielwochenende