20.03.2016 - 17:05

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Wochenende …

EAS U23 Bayrische Förderliga Endrunde I:

ECDC Memmingen vs. EAS U23

  • Das Wetter passte und die äußeren Bedingungen waren in Ordnung. Das war allerdings auch das positivste was wir über dieses Spiel berichten können. Eine Situation aus nicht wollen oder können, Unstimmigkeiten im Team und teilweise unnötigen Strafzeiten bereiteten den Gastgebern aus Memmingen einen Gaumenschmaus, mit dem sie vermutlich auch nicht gerechnet hatten. Diese Gemengelage machte es dem ECDC mehr als leicht die Begegnung aus unserer Sicht desaströs enden zu lassen. Die wenigen mitgereisten Zuschauer aus dem Schongauer Land waren vermutlich genauso froh wie das Team selbst als die Unparteiischen die Begegnung nach 60 Spielminuten abpfiffen. Die Sportsfreunde aus Memmingen haben sich zu Recht über einen 11:2 Sieg im eigenen Haus gefreut. Waren sie aber wirklich das bessere Team? Wir sagen mal Nein, denn wenn man sich die Tabelle einmal genauer anschaut wird deutlich gegen wem wir da eigentlich verloren haben. Der Vorletzte hatte mal eben dem EAS U23 Team eine glatte Breitseite verpasst.

TEV Miesbach vs. EAS U23

  • Viel Zeit um die Wunden des Vorabends zu lecken blieb den Burschen wahrlich nicht, denn gleich am nächsten Tag ging es zum Tabellenführer. Da konnte nach den Vorgaben des Vortags eine riesen Katastrophe herauskommen oder halt eben auch nicht. Der große Patzer musste ganz schnell aus den Köpfen der Truppe heraus, um wieder klar nach vorne schauen zu können. Die Schmach aus Memmingen konnte eh nicht mehr beseitigt werden. Die EAS U23 tat endlich das wofür man sie in der Liga auch kennt und setzte alles auf Kampf. In der minimalsten Besetzung angereist stand man schon einer Übermacht vom TEV Miesbach gegenüber, die ihre U23 ordentlich mit Spielern der 1.Mannschaft hochzurüsten verstanden hatte. Bei allem Bemühen um jeden Zentimeter zum gegnerischen Tor gelang es nicht einen Treffer zu erzielen. Entweder scheiterte man an den Verteidigungsreihen oder am Goalie selbst, der offensichtlich wie ein Bollwerk seinen Kasten sauber hielt. Bei dieser Übermacht bleib nur noch die Strategie die zu erwartende Niederlage so gering wie möglich zu halten. Am Ende trennten sich beide Teams mit 7:0 Toren und vermutlich konnte jede Mannschaft aus ihrer Sicht ganz zufrieden damit sein. Bei Niederlagen gibt es ja immer die gute bzw. die böse Variante. Bei der Bösen hat man als Team ein Spiel kampflos verloren gehen lassen. Die Fans verzeihen diese Niederlagen nur selten. Bei der Guten jedoch wurde bis zum Schluss gekämpft und das allein verschafft Respekt und Anerkennung. Gegen einen Tabellenführer verlangt niemand einen Sieg, aber man sollte den „Herren da oben“ durchaus zeigen was man selber für Stärken hat. Genau dieses hat die EAS U23 im letzten Spiel der Saison eindrucksvoll beweisen, wie und das Trainergespann Kienle & Lipp erfreut berichten konnte.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Saisonende