26.01.2015 - 09:19

EAS Nachwuchs – Spielrückblick Sonntagsspiele …

EAS Jugend:

Das es keine einfache Begegnung werden würde verriet bereits im Vorfeld ein Blick in die Statistik des Gegners vom EHC Bad Aibling. Dieser lag mit drei Siegen im Vorsprung und hatte sich einen Punktestand von 12 erarbeitet. Im 1.Drittel wurde unser Jugendtraum überrannt und fand nicht wirklich ins Spielgeschehen. Diese Unsicherheiten nutzten die Gäste gnadenlos aus und legten mit fünf Treffern ein gescheites Torpolster an. Im weiteren Spielverlauf wurde der Gegner nicht etwa schwächer, lediglich unser Jugendteam wurde stärker und zeigte wieder Kampfgeist. Mehr Köperarbeit und mehr spielerische Taktik bremsten die Gäste aus. Die eigenen Torchancen waren vorhanden, konnten jedoch in der Vollendung nicht umgesetzt werden. Die Partie endete dann auch mit einem 0:8 für unsere Gäste aus Bad Aibling. Für die EAS Jugend war es trotzdem ein lehrreiches Spiel, welches auf Wunsch von Mannschaftsführer Uwe Hofmann erstmalig aufgezeichnet wurde. Normalerweise erfolgt ein Spielmitschnitt nur beim Team der 1.Mannschaft. Eine nachträgliche Spielanalyse wird in dieser Woche erfolgen.