14.12.2015 - 08:31

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Sonntagsspiele …

EAS Knaben U14:

  • Keine 24 Stunden später und erneut trafen unsere EAS Knaben auf die Teamgruppe der der MEKJ München. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren eindeutig, denn wer hier als Sieger vom Eis gehen würde war eigentlich schon vorher klar. Eine ganz eindeutige Sache wie aus den vergangenen Spielen wurde es dann aber doch nicht, denn das Endergebnis von 9:4 brachte zwar einen Sieg, aber es muss etwas anders gewesen sein. Unsere Mammuts waren nicht so bissig und teilweise im Spiel auch unaufmerksam. Diese Nachlässigkeiten nutzten die Gäste aus München sehr wohl aus und schafften es 4 Tore auf ihr Konto zu verbuchen. Das EAS Knabenteam war verständlicherweise einfach ein wenig müde und setzte in dieser Begegnung nicht auf 100% Leistung, wie uns am Nachmittag im Publikumslauf einige Spieler berichteten. Festzuhalten ist, dass ein Sieg ein Sieg ist. Egal wie hoch es gibt zwei wichtige Punkte. Der Blick in die Tabelle ist bemerkenswert. EV Buchloe auf Tabellenplatz 2 ist Punktgleich mit den EAS Knaben (3.) und unsere Knaben haben nahezu das gleiche Torverhältnis wie Tabellenführer Türkheim. Was für ein Zufall, dass man genau auf dieses Team am kommenden Wochenende trifft. Und wir sagen euch: „Da ist was möglich“! Holt euch diese Punkte, denn auch der EV Buchloe wird nächstes WE zwei weitere Punkte mitnehmen und dann auf den 1.Tabellenplatz aufsteigen, denn im Verhältnis zu Türkheim hat diese Gruppe wesentlich mehr Tore in der Vergangenheit gesichert. Im Kellerduell der beiden Münchner Clubs wird es ebenfalls spannend, denn ein Team wird hier als Sieger hervorgehen und seine ersten 2 Punkte verbuchen. Na dann schauen wir mal wie es letztendlich ausgeht.

EA Schongau –Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick