21.12.2014 - 11:17

EAS Nachwuchs – Spielrückblick Samstagsspiele …

EAS Kombiteam Schüler & Knaben:

  • Erfahrungsgemäß etwas schwerer tat sich unsere Kombigruppe auch beim gestrigen Spiel gegen den EV Königsbrunn, obgleich man in der Tabelle nicht wirklich weit voneinander entfernt ist. Die körperliche Überlegenheit ist hier sicherlich ein ausschlaggebendes Kriterium. Besteht doch unser Kombiteam zu einem größeren Teil aus Knabenspielern, die in manchem Zweikampf das nachsehen haben. Die Begegnung endete mit 2:10 Toren im heimischen Eissportzentrum.

EAS Jugend:

  • Im Derbyspiel muss generell alles passen, um den Sieg auf sein Konto buchen zu können. 150 % Leistungsbereitschaft, Stolz, Ehre und den nötigen Teamgeist das Spiel gewinnen zu wollen. All diese Tugenden trafen auf den TSV Peißenberg zu, zumal das Team zu 2/3 nur aus Schülerspielern bestand wollte man dem reinen EAS Jugendteam das Leben so schwer wie möglich machen. Eher eine blamable Vorstellung bot das EAS Jugendteam, welches sich von den „Kleinen“ regelrecht vorführen lies. Zu Recht holte sich das Gastgeberteam aus Peißenberg den verdienten 7:5 Sieg. Ein Gutes hatte die gestrige Begegnung und da wollen wir uns an den Worten von BVB Trainer Klopp halten: „Die Hinrunde ist zu Ende“!