01.02.2016 - 14:23

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

Teil II

EAS Jugend U19:

  • Ein Derby ist immer eine ganz besondere Angelegenheit für beide Seiten. Geht es doch weniger um die sportliche Auseinandersetzung als vielmehr um die Wahrung seiner persönlichen Ehre. So war es halt schon immer. Wenn Schongau auf Peißenberg trifft sind ganz besondere Umstände gegeben, die es im spielerischen Zweikampf zu klären gilt. Zum dritten und letzten Mal für diese Saison sind die beiden Jugendgruppen aufeinander getroffen. Beide Mannschaften konnten bisher jeweils einen Sieg für sich verbuchen. Also war es nun an der Zeit eine Endabrechnung vorzunehmen. Nach dem ersten Drittel konnte noch nicht wirklich ein Favorit ausgemacht werden, denn es stand weiterhin 0:0! Die Trainer beider Teams konnten über die Leistungen nicht zufrieden gewesen sein und werden vermutlich mehr Kampfgeist eines jeden Einzelnen gefordert haben. Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes klingelte es innerhalb nur einer Minute gleich zwei Mal im Tor der EAS Jugend und die Kollegen aus Peißenberg stellten zu diesem Zeitpunkt das Spiel zu ihrem Gunsten um. Mehr als vielleicht bei anderen Spielen gilt die Devise, dass man ein Derby gewinnen will! Der TSV Peißenberg wollte am Ende diese Begegnung gewinnen und setzte noch mit zwei weiteren Treffern nach. Das Jugendteam der EAS nicht engagiert genug konnte sich lediglich mit 0:4 Toren im eigenen Haus geschlagen geben.

EAS U23:

  • In der Endrunde der Bayrischen Förderliga ist nun wirklich jedes Spiel ein Hingucker. Auch in der Partie gegen die Wanderers Germering sollten die Zuschauer eine spannende Begegnung sehen, die zunächst einmal zwei recht gleichstarke Gegner zu Tage bringen sollte. Die Schongauer gingen zwar in Führung doch die Gäste ließen nicht lange auf eine Antwort warten. So ging es dahin und irgendwann stand ein einfach nur 3:3! Halt die Begegnung war ja noch nicht zu Ende. So wollten sich die Burschen der EAS U23 nicht aus der Affäre ziehen. Bei diesem Spielstand heißt es alle Reserven zu mobilisieren und eine gewisse Schärfe aus Eis zubringen. Und das unser U23 Team eine scharfe Truppe ist haben sie in der Vergangenheit mehr als nur bewiesen. Mit Vollgas versuchte man alles nach vorne zu bringen was geht und dieser Eifer wurde mit drei weiteren Treffern belohnt. Die Begegnung endete mit 6:3 Toren. Werfen wir einen Blick in die Tabelle. Die EAS U23 hat nach 5 Spielen in der Endrunde I vier Begegnungen für sich entscheiden können und damit den Tabellenvorsitz übernommen. Starker Verfolger der EHC Klostersee, der zufällig nächsten Samstag zu Gast im heimischen Eissportzentrum sein wird. Diese Begegnung dürfte mehr als nur eine heiße Nummer werden. Wer Zeit und Lust hat ab 17:00 Uhr geht es los.

Hinweis zum Sonntagsspiel unserer EAS Knaben U14 gegen die Kollegen des ESV Türkheim: Diese Begegnung ist witterungsbedingt ausgefallen und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

EA Schongau – Wir leben Eishockey

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick