24.01.2016 - 12:55

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Kleinschüler U12:

Mein lieber Mann was war das für ein früher Start in den Tag für unsere Kleinschülertruppe mit Unterstützung einiger Bambinikids. Die Partie in Burgau/Senden begann bereits um 09:30 Uhr und da hieß es für die meisten um 05:00 Uhr raus aus den Federn. Die Begegnung unter freiem Himmel war bei den Witterungsbedingungen für unsere Mammuts durchaus gewöhnungsbedürftig. Am Ende siegte man zwar mit 0:9 Toren, dennoch waren die Trainer nicht ganz zufrieden mit ihrer durchaus zu höheren Leistungen strebenden Truppe. Gegen den Tabellenletzten wäre ein haushoher Sieg mit über zwanzig Toren im Bereich des Möglichen gewesen. Diese Tore fehlen jetzt natürlich, denn man ist punktgleich mit dem EV Königsbrunn, der das etwas bessere Torverhältnis hat. Wir sagen einfach mal unter dem Strich ist auch ein „kleiner“ Sieg ein Sieg und dieser bringt zwei ganz wichtige Punkte. Vermutlich werden die kleinen Mäuse einfach noch etwas müde gewesen sein.

EAS Schüler U16:

Im heimischen Eissportzentrum hatte man den TSV Peißenberg zu Gast, der es in der Vergangenheit vermocht hat selbst den bisherigen Tabellenführer EV Pfronten hinter sich zu lassen und die Tabellenführung übernommen hat. In der gestrigen Begegnung kamen unsere Mammuts gut ins erste Drittel hinein und konnten sogar den Führungstreffer vorlegen. Der TSV Peißenberg mit gut 4 Reihen in voller Personalstärke angereist brauchte seine Spielstrategie nicht wirklich umstellen, denn letztendlich war der Zeitfaktor wichtig. Die Mammuts mit nur elf Spielern am Start würden vermutlich irgendwann in Konzentration und Ausdauer nachlassen und Fehler machen. Diesen Zeitpunkt galt es geschickt abzuwarten und die sich auftuenden Torchancen zu nutzen. Der Druck des TSV wurde in den letzten beiden Spielabschnitten erhöht und in reale Tore umgewandelt. Zum Ende trennte man sich mit 1:5 Toren. Es war für diese Saison das letzte Aufeinandertreffen im kleinen Derby beider Teams, worüber vermutlich keiner besonders traurig sein dürfte. Die Niederlage änderte jedoch nichts am soliden 3.Tabellenplatz unserer EAS U16.

EAS U23 Endrunde Gruppe I:

Immer wieder eine Reise wert ist die Region Selb/Weiden was natürlich im Auge des Betrachters liegt. Unsere scharfe U23 machte sich gestern auf den weiten Weg in diese nette Gegend, die für ihren Eishockeysport durchaus bekannt ist. In der bereits dritten Partie der U23 traf man erneut auf keinen leichten Gegner. An spielerischen Reserven musste alles aufs Eis gebracht werden was möglich war. Noch die Partie vom Vortag in den Knochen stellte sich diese Herausforderung als nicht wirklich einfacher dar. Die Gastgeber selber absolvierten ihr erstes Spiel und waren dementsprechend frisch aufgelegt. Nach sechzig Minuten Kampf auf dem Eis trennte man sich mit 3:1 Toren. Am guten 3.Tabellenplatz der EAS U23 hat diese Niederlage nichts verändert. Erst nach Mitternacht erreichte das Team das Schongau Land. Bis zum zweiten Aufeinandertreffen der beiden Teams ist noch eine geraume Zeit hin, denn diese wird erst am 12.03. im heimischen Eissportzentrum ausgetragen werden. Da haben die Jungs sicherlich noch eine kleine Rechnung offen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick