03.01.2015 - 10:15

EAS Nachwuchs – Spielrückblick Freitagsspiele …

EAS Jugend:

Das es kein leichter Gang werden würde war jedem einzelnen Jugendspieler durchaus bewusst, denn schließlich war man beim Tabellenführer Geretsried zu Gast. Dieser hatte bisher eine recht eindeutige Bilanz vorzuweisen. 8 Spiele wurden mit 8 Siegen beantwortet. An dieser Serie sollte sich auch am gestrigen Abend nicht wirklich etwas ändern. Das EAS Jugendteam wollte sich jedoch nicht ohne Kampfgeist und Entschlossenheit geschlagen geben. Zwar musste man das 1.Drittel erwartungsgemäß den Gastgebern überlassen, konnte jedoch das 2.Drittel durchaus für sich entscheiden. Die spielerische Überlegenheit nutzte der ESC Geretsried im letzten Spielabschnitt eindeutig für sich aus und verwandelte die sich auftuenden Torchancen. Die Begegnung endete mit 14:2 Toren.

Etwas Kurioses noch zum Schluss: Wie Mannschaftsführer Uwe Hofmann im kurzen Gespräch mit dem Trainer des ESC Geretsried in Erfahrung bringen konnte wird das Team möglicherweise gar nicht aufsteigen können. Der Grund ist recht einfach, denn zu viele Endjahrgänge wechseln zu den Junioren und aus dem Schülerbereich kommen zu wenige nach. An sich ein trauriger Umstand bei der aktuellen Leistungsbereitschaft der ESC Geretsried Jugend.