04.10.2015 - 11:10

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS Knaben:

  • Unser Knabenteam war gestern Gastgeber des TSV Türkheim und lud damit zum ersten Freundschaftsspiel der Saison. Für die junge Truppe, in Ergänzung mit einigen Kleinschülern, war es schon eine gewisse Herausforderung, die jedoch auf ihre besondere Weise ganz gut gelöst werden konnte. Für die anwesenden Gäste wurde ein Spiel mit elf Toren geboten und das allein zeigte, dass das Ziel für die kommende Saison im EAS Knabenteam klar abgesteckt ist. Sicherlich konnten die Gäste aus Türkheim einen 4:7 Sieg für sich verbuchen, aber Vorbereitungsspiele sind genau dafür da, um eigene Schwächen zu erkennen und diese bis zur Punkterunde abzustellen. Also im Grunde genommen ist noch nichts passiert außer vielleicht die Erkenntnis, das Trainingsprogramm genau in den Schwachstellen zu optimieren und den zukünftigen Gegnern keine Angriffsziele mehr anzubieten.

EAS Jugend:

  • In der Selbstfindungsphase befindet sich das im letzten Sommer bereits umstrukturierte Jugendteam. Nach den ersten zwei Freundschaftsspielen, die in ihrer Substanz zwei Niederlagen brachten mussten dringend bestehende Abstimmungsprobleme abgestellt werden. Mit dem Gegner vom EV Fürstenfeldbruck traf man auf keinen Unbekannten, der bereits in der letzten Saison gezeigt hatte, dass er unsere Jungs durchaus überzeugend in die Schranken weisen kann. Genau mit dieser Schlagfertigkeit begann das erste Drittel und ebnete die Voraussetzungen für einen spannenden Spielverlauf, der beiden Teams Engagement abverlangte. Nach Punkten betrachtet durften wohl die Gäste das erste Spieldrittel für sich verbuchen. Dem EAS Jugendteam war durchaus klar, dass der Einsatz aus dem ersten Spielabschnitt nicht bis zum Ende reichen würde. Mehr Einsatz des Einzelnen und der Gesamtzusammenhalt mussten quasi auf die „Eiskarte“ gesetzt werden, um den Gegner in seinen Angriffen im eigenen Strafraum zu blocken. Diese Losung zeigte den ersehnten Erfolg mit einem durchaus umkämpften 7:5 Sieg.

EAS U23:

  • Im Verhältnis zum Spiel gegen den SV Apfeldorf in der Vorwoche drehten die Jungs der U23 den Gang etwas nach unten, um vermutlich auch die Kräfte zu sparen, die mit der beginnenden Punkterunde in der kommenden Woche benötigt werden. In der Partie gegen den ERC Lechbruck zeigte man sich gelassen und ließ durchaus auch den Gegner mal gewähren. Immerhin drei Einschläge musste man auf der U23 Seite hinnehmen, die teileweise sicherlich hätten vermieden werden können. Im Austeilen ließ man sich natürlich auch nicht lumpen, denn 7 Treffer auf unserer Seite verfehlten ihr Ziel nicht. Erst ab der kommenden Woche erwarten unsere Burschen die Gegner, die auf Augenhöhe zu betrachten sind. Hier gilt es dann auch wieder die spielerische Eleganz an den Tag zu legen, die wir in der Vergangenheit schon des Öfteren bewundern durften. Die Partie wurde in umgekehrter Reihung ausgetragen, sodass der ERC Lechbruck als Gastgeber im Eissportzentrum Schongau fungierte. Die Begegnung endete daher mit 3:7 Toren.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick