28.09.2015 - 12:59

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS Schüler:

  • Der Weg zum Erfolg wird bei unserem Schülerteam weiterhin strikt verfolgt und das ist auch gut so. Das eingeschworene Team um Trainer Roland Bartsch zeigte sich in der Partie gegen den ESC Geretsried mehr als kämpferisch. Da hatten es die Gäste durchaus nicht einfach. Sicher sie legten mit 0:1 vor, aber dann tat sich lange Zeit nichts mehr. Zumindest nicht in Bezug auf weitere Tore, denn unsere scharfe Truppe hielt mit aller Macht dagegen. Dieser Ehrgeiz wurde schließlich kurz vor Schluss mit dem Ausgleichstreffer belohnt, der übrigens in schöner Eleganz ins richtige Eck platziert worden ist. Mit einem Unentschieden trennten sich beide Mannschaften in dieser Freundschaftsbegegnung. Für unsere Truppe war es jedoch viel mehr als nur das, denn wenn wir die sportliche Vergangenheit genauer betrachten befinden wir uns sozusagen auf dem Nullpunkt. Das meinen wir hier natürlich nur positiv, denn diese Linie ist die Grenze zum Erfolg, die es nun noch zu überschreiten gilt. Dieser Zustand ist jetzt zum Greifen nahe und wir sind uns sicher, dass wir schon bald über den ersten Sieg an dieser Stelle berichten dürfen.

EAS Jugend:

  • Mit dem Minimalsten was man als Mannschaftsstärke aufbieten muss trat das EAS Jugendteam seinen Gästen vom ESV Türkheim gegenüber. In der knappen Konstellation von 9+1 würde man sich schwer tun. Das ahnte die Teamgruppe vermutlich schon im Vorfeld. Vor diesem Hintergrund fand man jedoch erstaunlich gut ins 1.Drittel und wollte auf keinen Fall die Fehler aus dem ersten Freundschaftsspiel in Buchloe wiederholen. Als Minimalziel mussten das eigene Tor verteidigt und mögliche Angriffschancen schnell umgesetzt werden. Mit Ende des 1.Drittels stand es auch weiterhin 0:0, was vermutlich für die richtige Strategie stand. Die Offiziellen aus Türkheim waren nicht ganz zufrieden mit den Leistungen ihrer Gruppe, denn bereits mit Beginn des zweiten Spielabschnitts musste die EAS Jugend gleich zwei Toreinschläge in kurzer Zeit hinnehmen. Die Gäste aus Türkheim erhöhten den Druck und gleichzeitig ließ die Kondition bzw. die Konzentration unserer Jugend deutlich nach. Die Gegner wussten diese Schwächen auszunutzen und drangen immer öfter in den Strafraum der EAS Jugend ein. Nach der letzten Drittelpause wurden im Jugendteam die letzten Reserven mobilisiert. Diese Anstrengungen wurden immerhin mit einem Ehrentreffer belohnt, was nichts an dem 1:6 Sieg der angereisten Gäste änderte.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick