22.03.2016 - 09:47

EAS Kleinschüler U12 – Das haben wir erreicht! …

Diese Teamgruppe ist vermutlich aus jüngster Zeit den meisten noch bestens in Erinnerung. Am Anfang der Saison wirkte sie eher unscheinbar und vermutlich wussten selbst die Trainer nicht wirklich was man aus so einem Haufen formen sollte. Die Kleinschüler in eigener Stärke kaum meldefähig bekamen Permanentunterstützung aus den Endjahrgängen der EAS Bambini. Ja da waren die Größenunterschiede schon deutlich sichtbar. Die EAS Bambini erworben ihre Fähigkeiten in Learn-to-Play Turnierspielen und gaben diesen positiven Erfahrungsschatz eins zu eins in die Kleinschülerguppe weiter. Im Grunde genommen handelte sich es um eine Kombigruppe und im Bereich der Kombinaten hat die EA Schongau durchaus gute Erfahrungen gemacht. Heuer sollte diese besondere Art der Zusammenarbeit ganz große Früchte tragen. Eine ausgeklügelte Mischung aus gemeinsamen Trainingseinheiten beider Gruppen, das unermüdliche Engagement eines jeden Einzelnen und der Sportsgeist an sich waren die Wegbereitung für einen fantastischen Saisonerfolg, der sich im wahrsten Sinne des Wortes gewaschen hatte. Körperlich der scheinbar Unterlegene zu sein mag offenkundig stimmen, aber in der Praxis sieht die Realität häufig anders aus. Die vermeintlich „größeren“ Gegner mit vielen Endjahrgängen schätzen diese Teamgruppen allzu oft falsch ein und begehen einen taktischen Fehler, der meistens bestraft wird. Das Gedankengut der Kleineren ist eindeutig, denn Frischfleisch für die Älteren wollen sie halt auch nicht sein. Allein diese Tatsache schweißt ein Team zusammen, welches in der zurückliegenden Eishockeysaison  von sich reden machen sollte. Zum glatten Durchmarsch setzten die EAS Kleinschüler an und hörten nicht mehr auf. Durch die positive Zusammenarbeit mit den Sportsfreunden des EC Peiting konnte dieser Erfolg auch personell weiter abgerundet werden. Gemeinsam stark sein ist das Credo beider Vereine, die in ihren Meldegruppen für jeden Erfolg kämpfen und sich gegenseitig unterstützen. Eine rundum schöne Sache.

Die erreichten Erfolge unserer EAS Kleinschüler wollen wir gerne nochmal aufzählen, denn es lohnt sich. In der eigenen Meldegruppe sind sie bayrischer Regionalmeister, in der Bayrischen Meisterschaftsrunde sind unsere Torminaten die drittbeste Gruppe in ganz Bayern und zu allerletzt sind sie auch noch die EAS Vereinsmeister mit 249 erzielten Toren! Mehr geht eigentlich nicht, oder?

Wir wollen uns auch bei dieser Teamgruppe ganz lieb für all die Leistung der zurückliegenden Saison bedanken und wünschen euch eine coole Sommerpause. Beim nächsten Mal schauen wir auf die EAS Knaben.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Kleinschüler Tabelle EAS Kleinschüler U12