26.10.2014 - 08:01

EAS Jugend – Schwerer Einstieg in die Punkterunde …

Was war das für ein Auftakt bei der EAS Jugend am gestrigen Samstagnachmittag. Das dachten sich wohl auch manche Spieler, die es auch nach Abpfiff der Partie gegen den ESC Geretsried noch nicht ganz realisiert hatten. Die Enttäuschung über diesen Fehlstart war machen ins Gesicht geschrieben.

Im ersten Drittel fand unsere Jugend kein richtiges Konzept gegen die ohne Zweifel überlegeneren Gäste, die auch gleich mal ihre Führungsrolle ausbauten. In der anschließenden Drittelpause stellte Trainer Lipp die Reihen ein wenig um, was in den ersten 10 bis 15 Minuten des zweiten Drittels seine Wirkung beim Gegner nicht verfehlte.

Im letzten Spielabschnitt konnte diese Partie nicht mehr gedreht werden. Angesichts der spielerischen Übermacht des Gegners und den teileweise fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen spielte unsere Truppe zu großen Spielanteilen nur in Unterzahl. Bekanntlicherweise kann ein Spiel in Unterzahl nicht gewonnen werden.

Die Teams trennten sich mit 4:12 Toren.