31.05.2016 - 13:48

EA Schongau zu Gast beim TSV Schongau …

Auf Einladung des Hauptvereins trafen sich gestern Abend die Verantwortlichen der jeweiligen Vorstandschaften zum ersten Koordinierungsgespräch in neuer Zusammensetzung. Haupanliegen des TSV war neben dem Kennenlernen der einzelnen EAS Vorstandsmitglieder insbesondere die Inaugenscheinnahme der zwei Neuen, die die gemütliche Gesprächsrunde nutzten, um sich vorzustellen.

Neben diesen ganz persönlichen Informationen ging es primär um die zukünftige Zusammenarbeit zwischen der Abteilung und dem Hauptverein, die angesichts der Herausforderungen in Bezug auf den Betrieb des Eissportzentrums Schongau gemeinschaftlich abgestimmt werden muss.

Wir erinnern in diesem Zusammenhang an den sog. Erbpachtvertrag, der im Jahr 2018 auslaufen wird. Wie wird das zukünftige Betreibermodell zw. dem TSV Schongau, der EA Schongau sowie der Stadt Schongau nach 2018 aussehen? Eine mehr als spannende Frage, die in speziellen Fachgruppen aller Beteiligten in den nächsten anderthalb Jahren beantwortet werden wird.

Das gestrige Treffen diente jedoch auch dazu die quasi 2.Jahreshauptversammlung der EAS vorzubereiten, denn die Vorstandsposten des 1.Vorstands bzw. des Kassiers sind ja bisher noch unbesetzt. Dieser Umstand soll sich baldmöglichst ändern, damit die EAS wieder voll handlungsfähig ist. Als möglicher Termin ist Freitag, der 1.07.2016 ins Auge gefasst worden. Wir informieren euch zwecks hundertprozentigen Termin und Veranstaltungsort zeitnah. Alle Mitglieder erhalten rechtzeitig durch den TSV eine schriftliche Einladung.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Koordinierungstreffen TSV EAS