06.11.2022 - 17:18

EA Schongau U17 vs. VfE Ulm/Neu-Ulm U17

Noch vor dem offiziellen EAS Discolauf standen sich zwei Teams auf dem Eis gegenüber, die durchaus noch eine kleine Rechnung offen hatten. Im Hinspiel mussten sich die Schongauer, damals in kleiner Besetzung, mit 0:1 geschlagen geben. Umso offensiver wollte man in der Heimpartie vorangehen. Trainer Andreas Leschinger zeigte bereits im Vorgespräch seine Strategie auf, die im Idealfall von seiner Truppe umgesetzt werden sollte. Bekanntlich liegen zw. Theorie und Wirklichkeit manchmal auch Welten.

Das erste Drittel war mit vier Toren rechnerisch bestimmt nicht verkehrt, aber es wurde nicht immer das Eingeübte umgesetzt und die wilde Truppe neigte dazu neue Dinge ausprobieren zu wollen. Bereits in der 7.Spielminute klingelte es im Abstand von 6 Sekunden zwei Mal im Tor der Gäste. Torschütze Jonathan Schubert benötigte lediglich beim zweiten Treffer die Unterstützung von Filippo Liviero. In der 10.Spielminute verwandelte Felix Kühner zum 3:0. Zur Realisierung dieses wunderschönen Treffers trugen erneut Filippo Liviero und neu hinzugekommen Marius Weber bei. Der VfE musste leider so manches Mal machtlos zuschauen. Das eingangs erwähnte 4.Tor erzielte Marius Weber, der netterweise von Felix Kühner eine coole Vorlage erhalten hatte.

Drittelpause: Die Analyse vom Trainer war zweigeteilt, denn der Gegner ließe mit sich spielen und unsererseits gab es zu viele Alleingänge, was dem Mannschaftssport nicht zuträglich sei!

Mit Beginn des 2.Drittels sollte das Zusammenspiel, mit den in den Trainingszeiten eingeübten Standardsituationen, rein optisch besser zur Geltung kommen. Gut das war nicht immer so, aber das Spiel lief und Tore gab es ebenfalls zusehen. Genauer gesagt fünf an der Zahl, die wir hier chronologisch aufzählen möchten: 22.Spielminute Torschütze Marius Weber, 25. Spielminute Torschützen Jonathan Schubert und Leopold Siebert, 33.Spielminute Torschütze Jonathan Schubert und letztendlich 38.Spielminute Torschütze Marius Weber. Zum Ärger von EAS Goalie Kilian Altendorfer nutzten die Gäste aus Ulm/Neu-Ulm in der 32.Spielminute einen völlig freien Raum seitens der EAS Jugend und schossen ihren Ehrentreffer. Aktueller Spielstand inzwischen 9:1! Gute Torschützen wären nichts ohne die Unterstützung aus den eigenen Reihen. Zum Drittelerfolg beigetragen haben in diesem Fall Jonathan Neumaier, Marius Weber, Elias Freund und Leopold Siebert.

Im letzten Spielabschnitt versuchten die Gäste alles, um irgendwie die Sonne zu sehen. Richtig gelingen sollte dieses ambitionierte Vorhaben jedoch nicht mehr. Unsere EAS Jugend fand, wie im 1.Drittel, noch vier Mal den goldrichtigen Weg ins Tor der Gäste. Neben all den bekannten Torschützen möchten wir an dieser Stelle Johann Kümmerle begrüßen, der in der 49.Spielminute das 12.Tor schoss. Mit Ende dieser Begegnung stand es 13:1!

Abschlussbesprechung: Trainer Leschinger lobte zunächst den Sieg als solches, machte aber deutlich, dass zukünftig ganz andere Gegner auf der Agenda stehen würden, die sich nicht so leicht hinters Licht führen lassen. In Punkto spielerischer Optimierung müsse auf jeden Fall noch gearbeitet werden.

Fazit: Das allerbeste durfte unser Onlineteam jedoch in der Kabine live miterleben. Ein Siegesritual der besonderen Klasse, das keinen Zweifel an der Teamgemeinschaft dieser wilden Truppe offen ließ! Vielleicht könnte uns Mannschaftsführerin Steffi Mock das hierbei entstandene Video zur Verfügung stellen…