06.02.2015 - 16:24

EA Schongau – Spielerversteigerung für einen guten Zweck …

Das hat es wohl auch noch nicht gegeben bei der EA Schongau, denn mit dem nahenden Ende der aktuellen Eishockeysaison werden die Spieler der 1.Mannschaft online zum Verkauf angeboten. Mit dieser Aktion, welche ab dem 10.02.2015 im Onlineportal „ebay“ startet, haben alle Fans der EAS die Möglichkeit, die hochwertigen Porträtaufnahmen im Außenbereich des Eissportzentrums zu ersteigern. Die Spieleraufnahmen im Außenbereich werden mit dem Beginn der Qualifikationsspiele zur Aufstiegsrunde in die Bayernliga wieder entfernt, denn wie üblich in der bevorstehenden Sommerpause wird es sicher Veränderungen innerhalb des Teams geben. Die Onlineauktion dauert zehn Tage, damit die Übergabe der Bilder mit dem Qualifikationsspiel am 20.02. bzw. 22.02.2015 (Termin noch nicht ganz sicher) als eines der angedachten Eventpunkte live durch den jeweiligen „echten“ Spieler erfolgen kann.

Da viele Kinder ihren ganz persönlichen Lieblingsspieler im Mammutteam haben wurde das Startgebot durch die EAS Vorstandschaft auf 1 € festgelegt. Stellvertretend für die Kids müssen die Eltern am Bieterverfahren teilnehmen.

Die Erlöse kommen eines der wichtigsten Säulen der EAS zugute, nämlich der Nachwuchsarbeit, so EAS Pressesprecher Uwe Hofmann.

Berichte aus der EAS Presseabteilung – Vorab exklusiv in diesem Portal.

1.Mannschaft mit EAS Logo