11.03.2015 - 13:56

EA Schongau – Nachwuchs beendet Saison! …

Kompakt geplant – kurz nach der Ersten Mannschaft können nun auch alle Nachwuchsteams der EA Schongau die Saison beenden.

Guter Platz 3 für die EAS-Bambinis in FFB

Zum Saisonabschluß musste Trainer Michael Schubert-Brod auf einen Minimalkader bauen. Zwar waren viele Spieler aus der Eishockeyschule an Bord, dafür fehlten unter den Stammkräften einige erkrankte Spieler. Dennoch lief das Turnier nicht schlecht für die kleinsten Mammuts.

Zum Auftakt trennte man sich vom Bambini-Team des AEV mit 1 : 1, um dann gegen Ottobrunn doch deutlich mit 8 Toren zu gewinnen. Am Ende musste man sich dann Gastgeber Fürstenfeldbruck mit 2 : 0 beugen, wobei der zweite Treffer ein Schlittschuhtor war. Egal, auch dass man dann im direkten Vergleich mit Augsburg (siegte mit 24 : 0 gegen Ottobrunn!) auf Rang 3 abrutschte konnte die Leistung und den Spaß des Teams nicht schmälern.

Schüler  – Niederlage im letzten Saisonspiel in Königsbrunn

Die Saison der „EAS-Knaben“ in der Schülerlandesliga endete mit einer weiteren Niederlage. Ohne Endjahrgänge kann man den körperlichen Vorteil der Gegner einfach nicht kompensieren. Dennoch der Einsatz war erneut stark – und mit etwas mehr Selbstbewusstsein hätte man vielleicht auch die ein oder andere Torchance auch verwertet, so dass das Ergebnis nicht so deutlich ausgefallen wäre. Am Ende verlor man mit 9 : 2 (2 : 0 / 3 : 1/ 4 : 1) zwar deutlich, hatte aber einige sehr gute Aktionen, die Mut für die neue Saison machen – dann ist das Team ja auch ein richtiges „Schülerteam“.

Strafen: EVK   8 – EAS 4 Min. Tore EAS: Jannik Sprenzel, Kevin Runkel. Assist: Kevin Deutsch, Leon Kienle.

Fürstenfeldbruck verdirbt den EA Schongau-Junioren die Meisterfeier !

13 Spiele ohne Niederlage – die 14. Partie gegen Fürstenfeldbruck zum Abschluß der Saison sollte die Meisterfeier auf dem eigenen Eis sein.

Alle Spieler waren an Bord, der Fotograph war bestellt, die neuen Trikots   (Sponsor: EAS-Fan-Club Attacke) sollten offiziell übergeben werden. Auch der Wirt freute sich, waren in den letzten Juniorenspielen doch immer gut 150 Zuschauer im Stadion. Der Rahmen war perfekt, denn wie oft wird man schon Meister in seiner Nachwuchskarriere?    

Doch um 11:20 Uhr der Anruf (Spielbeginn 15 Uhr) – der Tabellenletzte Fürstenfeldbruck meldete sich krank ( nur 7 Spieler aus den Teams der Junioren und Jugend wären spielfähig) – eine Verschiebung des Termins unmöglich, denn nach diesem Wochenende endete ja die Eiszeit im vereinseigenem Stadion aus Kostengründen, da ja kein Team mehr (Außer die Schüler – auswärts) noch in Ligenspielen gefordert  ist.

Mit der 5 : 0 Wertung sind die „Brucker“ noch gut weggekommen – Schongaus Junioren waren sichtlich „angefressen“, hätten gerne noch vor eigenem Publikum ihr Können demonstriert und gezeigt, warum sie ungeschlagen Meister geworden sind.

U23 ersetzt Altersklasse Junioren (U20)

Inzwischen ist es amtlich, die EA Schongau-Junioren sind der letzte Aufsteiger der „Junioren“ – im kommenden Jahr wird die Alterklasse (= U 20) durch eine neue Nachwuchsklasse U 23 abgelöst. Nachdem zuviele Vereine die Altersklasse Junioren durch das „einfrieren“ des letzten Jahrgang der Jugend bzw. DNL ( = 3 Jahrgänge) nicht mehr ausreichend besetzen konnten, wird die Nachwuchszeit von 2 Jahrgängen der Junioren auf 4 Jahrgänge der U 23 erweitert. Die EA Schongau meldet für die neue Saison in dieser Altersklasse (Jahrgänge 1993 bis 1996).