20.08.2020 - 12:41

EA Schongau – Endspurt vor Saisonbeginn …

Unter diesem Motto startet am kommenden Samstag (22.08.2020) der letzte von insgesamt 3 Aktionstagen der Eislaufabteilung. In den zurückliegenden Wochen konnten bereits viele Dinge gerichtet bzw. realisiert werden. Zum Abschluss wollen wir mit euch zusammen noch einmal über alles schauen und letzte Hand anlegen, denn die bevorstehende Saison naht mit großen Schritten.

Nichts wird mehr so sein wie wir es gewohnt waren. Durch die Pandemie hat sich so viel verändert. Wir können schon dankbar sein, wenn wir überhaupt den offiziellen Startschuss erteilen dürfen.

Was haben die Verantwortlichen der Abteilung bisher erledigen können? Nun eine ganze Menge, denn in normalen Jahren ist die Aufgabenvielfalt riesig. Unter Corona gestalten sich die Abläufe viel aufwendiger. Ihr könnt versichert sein, dass alles menschenmögliche getan wird, um in die neue Saison starten zu dürfen.

Aufgabenkatalog:

  • Sommertraining aller Gruppen – läuft
  • Trainer- und Betreuerzuteilung – läuft
  • Mannschaftsmeldungen BEV – läuft
  • Eissportzentrum Sommerrevision – läuft
  • Umsetzung DEB Hygienekonzept – in Bearbeitung
  • Planung „Öffentlicher Publikumslauf“ – in Bearbeitung
  • Eisbereitung – geplant Mitte September

Ob Zuschauer im Eissportzentrum sein dürfen oder nicht wird auch von der örtlichen Umsetzung/Genehmigung des Hygienekonzeptes abhängig sein. Schauen wir mal. Möglicherweise wird es behördliche Entscheidungen geben, die man nicht im jeden Fall teilen muss. Konkretes dann zeitnah. Wir wollen vom besten ausgehen und uns nicht verrückt machen. Die EAS ist auf jeden Fall mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten gut vorbereitet. Spätestens mit Betreten Eisfläche wird es zumindest für die Teamgruppen fast so sein wie vor der Pandemie.

Am kommenden Samstag freuen wir uns auf jeden Fall über eure Unterstützung in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. In diesem Sinne: Lasst den Kopf nicht hängen und BLEIBT GESUND! …