05.10.2017 - 08:00

Die EA Schongau startet mit einem Peugeot in die neue Saison

Die Eislaufabteilung hat einen neuen Bus

Nachdem der alte Sprinter der Eislaufabteilung für deutsche Straßen ausgedient hat und gerade auf dem Balkan für ein neues Leben fit gemacht wird, gibt es Nachfolge im Fuhrpark der EA Schongau.

Der neue Peugeot-Transporter soll die Teams der Mammuts von den Bambini bis zu den Senioren sicher auf Bayerns Straßen ans Ziel bringen.

Möglich machte die große Investition der Abteilung mitunter eine großartige Spendenaktion bei der sich neben Firmen wie Brennstoffe Loth, Steuerkanzlei Schierghofer, aber auch zahlreiche Privatpersonen, die Triathleten des TSV Schongau,  der Fanclub „Attacke“ und zu sehr großen Teilen der Förderverein für den Nachwuchs, sowie die „Alte Herren“-der EA Schongau beteiligt hatten. Nicht zu vergessen – durch die großzügige Unterstützung bei der Gewerbeschau durch die Firma Elektro Biebl konnten weitere Finanzmittel der Abteilung zur Anschaffung eines sicheren Fahrzeugs freigestellt werden.

Zwar reicht der bisherige Spendenbetrag noch nicht ganz zur Finanzierung aus – die Spendenaktion läuft demnach auch weiter – doch ein weiteres sichereres Transportfahrzeug wurde für den Saisonstart dringend benötigt.

Am Freitag war es dann soweit – Hans Hintermeyer vom gleichnamigen Peugeot-Autohaus in Schongau übergab EAS-Vorstand Bernd Knittel zum Saisonstart den Schlüssel für den neuen 9-Sitzer der Mammuts.

Teambus