19.03.2015 - 17:03

Aus is! …

Der zweite Aufstiegstraum in der Region Peiting-Schongau fand gestern Abend sein abruptes Ende. Während im Eissportzentrum Schongau das letzte Eis von der Frühlingssonne niedergemacht wird, wurde bei unseren Sportskollegen vom EC Peiting noch ordentlich in der „Playoff Runde“ gekämpft. Ganz gereicht hat es am Ende nicht, denn denkbar knapp musste man sich dem EV Regensburg mit 2:3 im eigenen Eisstadion geschlagen geben. Die Enttäuschung dürfte beim Team, sowie bei den Fans des ECP tief sitzen. Wer könnte das nicht besser nachvollziehen als wir von der EA Schongau.

Wenn der Schmerz verflogen ist heißt es nach vorne zuschauen und die nächste Saison fest im Blick zu haben. Ein Gutes bringt der Umstand des Ausscheidens beiden Teams, denn in der kommenden Eishockeysaison darf man sich auf beiden Seiten des Lechs auf spannende Spiele, um den erneuten Aufstiegskampf, in die nächsthöhere Liga freuen.

Noch kurz zum aktuellen Zustand im Eissportzentrum Schongau. Die letzten Eisreste werden wohl dieses Wochenende verschwinden. Im Anschluss wird unser Zamboniteam die erste Grundreinigung durchführen und die Farbreste beseitigen. Eine Kehrmaschine der Stadtreinigung wird die Betonfläche in einen zarten Babypopo verwanden. Sicherlich eine gute Nachricht für alle Inlinefreunde.

Aus is