28.12.2019 - 13:29

Abschluß der Vorrunde gegen die Eispiraten aus Dorfen

Nur den Mammuts ist eine Pause zwischen der Vor- und der Zwischenrunde gegönnt, denn sie bestreiten aufgrund der Insolvenz von Bad Kissingen morgen Abend bereits ihr letztes Vorrundenspiel, während alle anderen Teams am ersten Januar Wochenende nochmal gefordert sind. Ob dies für den Start in die heiße Phase der Saison von Vor- oder Nachteil ist, da werden sich die Geister sicher scheiden.

Zu Gast sind am Sonntag die Eispiraten aus Dorfen, die mit aktuell 20 Zählern punktgleich mit den Mammuts (allerdings bei zwei Spielen weniger auf dem Konto) auf Platz 12 liegen. Auch wenn das Spiel bzgl. der Tabellensituation beider Teams nicht relevant ist, wird der psychologische Faktor für die Zwischenrunde sicher sehr bedeutend sein. Somit hat keines der Teams morgen Abend etwas zu verschenken.

Nachdem Maximilian Mewes und Sebastian Sutter das heutige Abschlußtraining komplett absolvieren konnten, werden beide morgen Abend wohl wieder zum Einsatz kommen. Nicht dabei sein werden allerdings nach wie vor Simon Maucher, der noch ein längere Rekonvaleszenzzeit benötigt und Simon Fend, für den die Saison aufgrund seiner Verletzung wohl schon beendet ist.