18.02.2018 - 20:17

Mammuts besiegen Wanderers mit 1:5

Mammuts besiegen Germering Wanderers mit 1:5 und bewahren sich die Chance, sich für die Bayernliga zu qualifizieren.
 
Mit zwei frühen Toren durch Markus Waldvogel und Vitalijs Hvorostinins legten die Mammuts stark vor und hatten in den ersten zehn Minuten klare Vorteile. Danach gestaltete sich die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.
 
Das zweite Drittel zeichnete sich durch zwei Lattenschüsse von Vitalijs Hvorostinins und Marius Klein aus und zwei hervorragende Rettungsaktionen von Goalie Christoph Lohr sicherten den Vorsprung in die Drittelpause.
 
Der Beginn des letzen Drittel war fast eine Kopie des Spielbeginns. Zwei frühe Tore durch Daniel Holzmann – Schlagschuß von der Blauen – und ein Alleingang von Vitalijs Hvorostinins in Unterzahl, liesen die Mammuts auf 0:4 davonziehen.
Aber im Gegensatz zum ersten Drittel gelang es unseren Jungs gleich nachzulegen. In Überzahl erhöhte Milan Kopecky nur zwei Minuten später, mit einem Onetimer durch die Beine des Germeringer Goalies, zum vorentscheidenden 0:5.
 
Einziger Wermutstropfen an diesem Abend war das späte 1:5, dass einen verdienten Shutout für Christoph Lohr verhinderte.
Verdienter Sieg der Mammuts, die sich von den enormen Druck der auf ihren Schultern lag, nicht verunsichern liesen, sondern mit Kampfgeist, sowie läuferischer und technischer Überlegenheit, überzeugen konnten.
Folie1