14.10.2018 - 15:50

1. EAS Discolauf – Ein voller Erfolg …

Rappelvoll präsentierte sich am gestrigen Abend das Eissportzentrum Schongau zum Auftakt in die heißeste Phase der Öffentlichen Publikumsläufe. Neben all den anderen Events stellt der EAS Discolauf eine ganz wichtige Größe in der Priorität des überwiegend jungen Publikums dar. Mit fast 150 Gästen hatten wir nun nicht wirklich gerechnet, zumal draußen ja irgendwie noch sommerliche Temperaturen herrschen. Was sollen wir sagen? Ganz lieben Dank für euer Vertrauen in unsere Arbeit. DJ Goldberg heizte wie gewohnt ordentlich ein und sorgte abermals für beste Unterhaltung. Neben Altbewährtem kam gestern unsere Lasertechnik wieder voll zum Einsatz. Ihr habt auf Nebel gewartet. Keine Bange unsere Nebelanlage steht bereits in den Startlöchern. Auch die Soundanlage ist noch nicht ganz optimal, denn einige haben zu Recht bemerkt, dass an Lautstärke und ordentlich Bass noch gearbeitet werden muss. Woran liegst? Nun das ist schnell erklärt, denn mit dem Testlauf im Sommer (Inlinediscolauf) hatten wir festgestellt, dass die sogenannten „Hochtöner“ in der damals installierten Lautsprecherboxentechnik nicht überall funktionierten. Also wurden kurzerhand diese Boxen entfernt und durch Ersatzboxen ergänzt. Diese haben noch nicht die gewünschten Effekte, wie ihr sie gerne hättet. An der Lösung dieses Problems sind die Verantwortlichen jedoch dran. Wenn alles komplett umgerüstet ist heißt es dann „Schongau bebt“. DJ Goldberg wird euch dann beweisen was 500 Dezibel wirklich bedeuten. Gut vielleicht nicht ganz so laut. In diesem Sinne freuen wir uns auf den nächsten EAS Discolauf am kommenden Samstag zur gewohnten Zeit…