08.06.2018 - 17:59

Zwei Zusagen und ein weiterer Neuzugang für die Mammuts!

Stürmer Fabian Magg und Verteidiger Tobias Zimmert tragen weiter das  Trikot der EA Schongau – Verteidiger Tobias Dressel kommt vom EV Füssen.

Das Trockentraining der Mammuts hat bereits begonnen, auch Zeit, den Stand der Kaderplanung der Bayernligamannschaft der EA Schongau zu aktualisieren.

Großteile des letztjährigen Kaders werden auch 2018/19 ins Rennen gehen und auch die ein oder andere Neuverpflichtung wird noch folgen, um auf die notwendige Spielstärke zu kommen.

Zwei die für ein weiteres Jahr im Team zugesagt haben sind Stürmer Fabian Magg und Verteidiger Tobias Zimmert.

Nach  2 Jahren im Oberligateam des  EC Peiting, wechselte der inzwischen 27jährige Fabian Magg über den Lech und geht mittlerweile schon in seine 5. Saison bei den Mammuts.

Der offensive Allrounder fühlt sich sowohl als Außenstürmer, als auch auf der Centerposition wohl und war gerade in der Verzahnungsrunde ein belebendes Element in der 2. Sturmformation.

Hier konnte Fabian mit 8 Treffern und 3 Vorlagen in 13 Partien einen großen Beitrag zum Klassenerhalt der Mammuts leisten.  In der gesamten Saison bewies der  185 cm große Stürmer mit immerhin 16 Treffern seine Abschlußstärke – was Teamintern hinter Marius Klein und den beiden Kontingentspielern Kopecky und Hvorostinins Rang 4 bedeutete.

Weniger an den Punkten kann die Leistung der weiteren Verlängerung gemessen werden – Verteidiger Tobias Zimmert

Auch er geht schon in seine 5. Saison bei den Mammuts. Hart und schnörkellos erfüllt der 24jährige seine Defensivaufgaben  und hat sich kontinuierlich über die Jahre spielerisch weiterentwickelt. Mit seiner Einstellung und Mentalität ist der Verteidiger  auch in der Kabine ein wichtiger Bestanteil des Teams.

Jung  und gut ausgebildet, engagiert und  auf der Suche nach Herausforderung  – besser als Neuzugang Tobias Dressel kann man das Anforderungsprofil nicht erfüllen, das Teammanager  Martin Resch für potentielle Zugänge ausgegeben hat.

Gerade 21 Jahre alt, aber schon seit 3 Jahren fest im Kader des Seniorenteams seines Heimatvereins Füssen etabliert, sucht der junge Verteidiger neue Herausforderungen.

Persönliche Kontakte zu Spielern der Mammuts  waren bei dem Wechsel des Defensivspielers mit Gardemaß ( 187 cm, 91 kg) hilfreich.

Schon als 17jähriger bekam der Buchinger beim EVF Einsätze im damaligen Oberligateam.  Nach dem Neustart in der Bezirksliga blieb er seinem Heimatverein treu und war im Vorjahr bei allen 36 Saisonspielen im Einsatz – meist an der Seite von Routinier Lubos Velebny.

Bei der EA Schongau sieht Tobias Dressel  aktuell die bessere Perspektive auf den nächsten Entwicklungsschritt  – und den wollen Trainer Roman Mucha und Teammanager Martin Resch dem Neuzugang ihm auch ermöglichen, sehen sie im Neuzugang den nächsten Puzzle-Stein in der langfristigen Entwicklung  und Verstärkung der  EAS-Defensive …