14.06.2015 - 08:41

Zwei Tage harte Arbeit – EAS Altpapiersammlung …

Als schweißtreibende und körperlich sehr anstrengende Arbeit mussten die Teilnehmer der EAS Altpapiersammlung, die heuer wieder stattfindende Sammelaktion, erleben.

Einige Tonnen an Altpapier und Kartonagen galt es in die dafür bereitgestellten Container am Volksfestplatz zu befördern. Nicht immer eine leichte Aufgabe, wie unsere kleine Fotoreportage eindeutig belegt. Einige Container waren recht hoch und nach Stunden der Arbeit wurden auch die Arme der Helfer immer schwerer.

Was so alles als recycelbares Altpapier durchgeht ist schon verwunderlich. Manch Schongauer Bürger ist sich leider nicht bewusst, dass die Sammelteams verpflichtet sind die Rohstoffe stichprobenartig zu prüfen. Nicht immer eine angenehme Aufgabe wenn man bedenkt, dass neben Essensresten, Windeln, Zigarettenabfällen gar eine ganze Klobrille im Altpapier landete.

Offensichtlich falsch sortierter Abfall wurde von den Sammelteams erst gar nicht mitgenommen. Der nette Einwohner mit einem Schuhkarton voller Zigarettenkippen bekommt übrigens seine kleine Aufmerksamkeit postwendet zurück! Man kann schlau sein, sollte allerdings nicht unbedingt seine Anschrift hinterlassen. In diesem Fall kann derjenige froh sein, dass keine Anzeige von Seiten des Ordnungsamtes der Stadt Schongau ergeht, denn dann wäre das Bußgeld mal richtig teuer! Unser 2.Vorstand, Toni Linder, kümmert sich persönlich um diese Angelegenheit.

Das Team der EAS Onlineredaktion möchte sich bei allen Teilnehmern der EAS Jugend, EAS U23, den zwei Burschen der 1B, Teilen der EAS Vorstandschaft und dem ganzen Zamboniteam recht herzlich bedanken.

EAS Onlineredaktion …

P1010038 P1010040 P1010041 P1010042 P1010043 P1010044 P1010046 P1010047 P1010048 P1010049