24.03.2020 - 09:57

Zusammen spielen & feiern! Geht das? …

Über fünf Jahre ist das nun her als diese wunderschöne Aufnahme entstanden ist. Hier zu sehen die Teamgruppen des ESC Holzkirchen und der EA Schongau U17 Jugend. In der Spielzeit 2014/2015 standen sie sich stets als Gegner gegenüber und zugegebenermaßen mussten die Sportsfreunde aus Holzkirchen damals immer ordentlich einstecken. Für die damaligen Verantwortlichen der EAS Jugend U17 Simon Lipp (Trainer) und Uwe Hofmann (Mannschaftsführer) mehr als nur eine Herzensangelegenheit eine Wiedergutmachung den Gästen zum letzten Heimspiel im Schongauer Eissportzentrum zu bescheren. Bereits vor dessen Anreise wurde ganz offiziell über die Jugendleitung des ESC Holzkirchen eine Einladung zur gemeinsamen Kabinenabschlussfeier auf den Weg gebracht.

Das an diesem Tag vorweg durchgeführte Endspiel war nur noch nebensächlich und hatte demzufolge auch keinerlei Bedeutung mehr. Im Anschluss trafen sich die beiden Teamgruppen in der EAS Jugendkabine samt Eltern, Trainern, Mannschaftsführern und Schiedsrichtern zum ausgelassenen Stelldichein. Coole Musik und ein Cateringpaket rundeten diese Einladung der EAS Jugend gekonnt ab. Mit stundenlanger Verspätung ging es für die Gäste aus Holzkirchen zurück in ihre Heimat. Eine einmalige Aktion blieb dieser Event damals nicht, denn eine Wiederholung konnte tatsächlich mit der gleichen Teamgruppe realisiert werden.

Eine schöne Sache, die zeigte, dass neben dem sportlichen Ehrgeiz auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz kommen muss. Sind es doch genau die Dinge, die das Vereinsleben in allen Bereichen auszeichnen …