11.10.2019 - 12:44

Zum Derby nach Peißenberg

TSV Peißenberg – EA Schongau; Fr. 11.10.2019; 19:30 Uhr

Heute geht es für die EA Schongau zum Derby nach Peißenberg. Und da es ein Derby ist, geht es immer um mehr als nur um Punkte – es ist eine Prestigesache. Zumal sich die Spieler bestens kennen, teilweise auch schon im anderen Verein aktiv waren.

Leistungsträger im Team von Trainer Reiner Höfler sind neben Goalie Korbinian Sertl und den beiden Kontingentspielern im Sturm – Brandon Morley (CAN) und Lukas Novacek (CZE), die bisher 5 der 7 Peißenberger Tore auf ihre Konto verbuchen konnten , u. a. auch der Schongauer Verteidiger Leo Zink. Center Florian Höfler, auch schon bei der EAS aktiv, ist in dieser Begegnung jedoch durch eine Spieldauer aus Passau gesperrt.

Gut trainiert und nahezu der komplette Kader zur  Verfügung, heißt es jetzt für die Truppe von Trainer Andreas Leschinger das Geübte auch im Spiel umzusetzen. Der Einsatz war bisher tadellos, einziges Manko war lediglich das alte Schongauer Leiden  der Chancenverwertung!