23.12.2016 - 12:06

Zu den Wanderers und gegen die Icedogs – das Weihnachtsprogramm der EA Schongau

Wanderers Germering – EA Schongau; Fr, 23.12.16; 20 Uhr

EA Schongau – EV Pegnitz; Mo. 26.12.16; 18 Uhr

Keine Weihnachtspause für die Mammuts – noch am 23. Dezember geht es nach Germering und am 2. Feiertag hat die EA Schongau endlich wieder ein Weihnachts-Heimspiel. Zu Gast sind die Icedogs aus Pegnitz.

Während es für die EA Schongau als Vorbereitung für die kommende Abstiegsrunde geht – in der man zumindest wieder auf die Wanderers aus Germering trifft, hat der EV Pegnitz sogar noch die Chance des EV Moosburg auf Rang 8 abzufangen.

Die Wanderers wollen sich zu Weihnachten noch selbst beschenken und streben gegen die EA Schongau ihre ersten Saisonpunkte an.

Denn trotz respektabler Leistungen ist das Team von Trainer Florian Winhart in der laufenden Saison immer noch bei einem aktuellen Punktestand von 0.

Doch davon darf sich die EA Schongau nicht täuschen lassen, war das Hinspiel in Schongau schon hart umkämpft und erst in der Schlussphase wurde es ein 6 : 3 Erfolg. Und nach der eher enttäuschenden Vorstellung gegen Geretsried sind auch die Mammuts in Zugzwang in Sachen Selbstvertrauen.

Großes Manko der Gastgeber ist bislang die Torausbeute, der Verein hat reagiert und für die Abstiegsrunde ihren letztjährigen US-amerikanischen Torjäger John Cangelosi verpflichtet.

Aktuell bester Scorer der Wanderers ist der der Garmisch-Partenkirchener Martin Pfohmann mit 12 Punkten, gefolgt von Daniel Rossi und Dominik Retzer (Deggendorf) noch vor dem aktuellen Kontingentspieler Vladimir Zvonik (CZE). In der Abwehr steht mit Markus Koch ein erfahrener Mann. Im Tor ist Severin Dürr die Nr. 1.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist die EA Schongau Gastgeber für die oberfränkischen Icedogs aus Pegnitz.

Die Pegnitzer ( 25 Punkte)  sitzen zusammen mit Passau (26 Punkte) und Geretsried (27 Punkte)  dem aktuellen Rang 8-Inhaber Moosburg (28 Punkte) im Nacken.

Der Rang 8 bedeutet nicht nur  Aufstiegsrunde, sondern für die betroffenen Vereine wohl hauptsächlich vorzeitiger Klassenerhalt. Und dementsprechend motiviert wird wohl zur Sache gegangen.

Da heißt es für die EA Schongau sich auf einen heißen Tanz gefasst zu machen. Vor allem gilt es die Kreise einen Aleksanders Kercs ( 20 Tore) und Oldie Markus Schwindl (14 Tore) einzugrenzen, die zusammen die Hälfte der Pegnitzer Tore erzielt haben.

Personell sollte die EA Schongau für die Weihnachtspiele gerüstet sein .