09.06.2015 - 14:00

Zeit zum Wechseln – Veränderungen im EAS Jugendteam …

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die Sommerpause im Eishockey wird für Neuorientierungen und Veränderungen genutzt. Das Team der EAS Jugend freut sich über einen „alten“ Bekannten, der einst bei der EA Schongau zuhause war. Tobias Groß steht ab der Saison 2015/2016 wieder bei den Mammuts unter Vertrag. Der junge Mann spielte zuletzt bei den Vereinskollegen des EC Peiting und konnte im dortigen Schülerteam Bundesligaerfahrungen sammeln, die er sicherlich im Landesligajugendteam der EAS einbringen wird.

Eine weitere Veränderung gibt es im Trainerbereich, denn Sepp Bachmeier wird die Mannschaft der EAS Jugend künftig trainieren. Auch er kein Unbekannter im Eissportzentrum Schongau. Ein Zufall ist es schon, denn auch der Bachmeier Sepp trainierte in der letzten Saison noch in Peiting. Welches Team dürft ihr fast erraten. Wer hier wem mitgebracht hat wissen wir nicht. Einzig Mannschaftsführer Uwe Hofmann bleibt dem EAS Jugendteam auch weiterhin erhalten.

Trainer Simon Lipp, der seit vielen Jahren die EAS Jugend führte, wird zukünftig mit dem Kollegen Robert Kienle das U23 Team leiten. Durch die Abschaffung der Juniorengruppe ist die neue U23 Gruppe recht großgeworden. Eine Aufstockung des Trainerteams war daher erforderlich und sinnvoll.

Die EA Schongau heißt unsere Neuen im Jugendteam herzlich willkommen.

Es werden in der noch vor uns liegenden Sommerpause vermutlich nicht die letzten Neuzugänge bei der EA Schongau sein.

EAS Onlineredaktion …

Tobias Groß