30.08.2021 - 13:31

Wir suchen dich! EAS – Stellenanzeige:

Unsere Eislaufabteilung lebt vom Engagement und das gilt nicht nur für alle Akteure auf dem Eis, sondern umso mehr von allen Ehrenamtlichen, die ein Garant für das Funktionieren unserer Abteilung sind. Jeder Einzelne ist wichtig! In der ganzen Pandemiephase, welche uns bis heute beschäftigt, haben so viele Dinge nicht stattfinden können. Beispielsweise die Jahreshauptversammlungen, die stets ein richtungsweisendes Element darstellen. Hier wird eine neue Vorstandschaft gebildet bzw. werden einzelne Mitglieder ergänzt. Da es aktuell, aus bekannten Gründen, nicht möglich ist eine JHV einzuberufen wenden wir uns heute ganz direkt an alle Unterstützer der Eislaufabteilung Schongau.

Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kassier, der stets den Finanzüberblick der EAS innehat und darüber hinaus ein Mitglied der Vorstandschaft ist. Was bedeutet das konkret?

Wir versuchen das für euch zu erläutern.

Stellenprofil:

– Kassieren bei den Heimspielen der 1.Mannschaft (Zu deiner Unterstützung haben wir bereits bis zu 3 Ehrenamtliche, die dir jeweils einmal im Monat unter die Arme greifen.)

– Überweisungen von Rechnungen

– Auszahlung der Aufwandsentschädigungen Trainer und Spieler (1.Mannschaft)

– Buchführung (Ablage und Verwaltung aller Belege)

– Zuarbeit Steuerkanzlei, welche letztendlich den Finanzbehörden zuarbeitet

Und interessiert? Du würdest diesen wichtigen Aufgabenbereich übernehmen, aber möchtest das nicht allein tun. Kein Problem, denn selbstverständlich darf ein Kassier einen Vertreter haben.

Was bieten wir dir?

– Du wirst vollwertiges Mitglied der EAS Vorstandschaft.

– Du nimmst an allen Vorstandssitzungen teil und hast somit Einfluss auf die Entscheidungsebenen der Abteilung.

– Du bist eine ganz wichtige Stütze im Gesamtablauf der EAS, denn ohne Kassier geht es nicht!

– Du erhältst ein üppiges Vorstandsgehalt. Gut das ist von uns geflunkert, denn wie nahezu alle Bereiche der EAS ist auch dieser ein Ehrenamt und folgerichtig ohne Bezahlung. Respekt und Anerkennung für deine geleisteten Dienste wird dir aber hundertprozentig zu teil werden.

– Du bekommst eine umfassende Einweisung in dein neues Aufgabengebiet und wirst auch zukünftig nicht alleine gelassen werden.

Wir würden uns freuen dich in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Bitte nimm direkt mit unserem 1.Abteilungsleiter Franz Andergassen (franz.andergassen@ea-schongau.de) Kontakt auf. Alles Weitere wird sich dann finden.

Mit sportlichen  Grüßen

Eure Eislaufabteilung Schongau