24.02.2017 - 09:09

Wir feiern mit den Kleinsten, die ja in Wirklichkeit unsere Größten sind! …

Schongau erwacht an jeden Sonntag aufs Neue, denn pünktlich um 09:00 startet die EAS Wonneproppen Eislaufschule in den Morgen. Quasi der Weckruf, den insbesondere die Kinder nicht verpassen wollen. Diese sind nämlich meist schon um kurz nach 06:00 Uhr auf den Beinen, wie uns viele Kids freudig in der Vergangenheit berichtet hatten. Wie die Begeisterung der Eltern war wissen wir nicht ganz genau, aber mit einem heißen Kaffee vom Puck Stüberl beim Peter lachte doch das Herz schon wieder.

Das Betreuerteam am und auf dem Eis wurde reichlich belohnt, denn die Kids zeigen ihre Wertschätzung auf ihre ganz besondere Weise. Da sind Müdigkeit und sicherlich mitunter auch der Stress schnell in den Hintergrund gerückt, denn vergessen wir nicht, dass die ehrenamtlichen Helfer meist noch eine ganze Menge anderer Dinge in der Eislaufabteilung zu bewältigen haben.

Jetzt am kommenden Sonntag beenden wir gemeinsam mit einer Schlagerparty die Saison. Im Faschingsmonat Februar haben wir ja schon etwas geübt, denn das Musikprogramm wurde bereits der „Fünften Jahreszeit“ angepasst. Für die Kleinsten gibt es neben dem gewohnten Servicepaket eine Teilnehmerurkunde und zusätzlich eine Überraschung auf dem Weg in die Sommerpause.

Das Helferteam wird im Anschluss sicherlich traditionell auf einen Absacker zusammenkommen.

Vielen lieben Dank an alle, die in den zurückliegenden fünf Monaten auf ihre Art Unterstützung bieten konnten. Sei es der EAS Förderverein für die Flut an Getränken, der Ela für die unzähligen Krapfen, der Evi, die sich zukünftig vermutlich in die Südsee zurückziehen wird, den Uwe, dessen Kofferraum ständig einem Süßigkeitenlager  gleichkam, den Teamgruppen U19 bis zur 1.Mannschaft, die ihr Wissen auf dem Eis den Kleinen weitergegeben haben und natürlich auch dem ganzen Zamboniteam, die jeden Sonntagmorgen dem Eis einen exzellenten Anstrich verpasst hatten.

Wir können nur noch sagen: Servus und Tschüss – Bis Oktober – Bleibt gesund und uns wohlgesonnen!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Ende EAS Eislaufschule