14.06.2019 - 17:51

Willy will´s wissen – Willy Knebel geht in seine dritte Saison bei den Mammuts!

Vor zwei Jahren war der junge Dresdner zu den Mammuts gewechselt. Hier in der Lechstadt hat er auch beruflich seine Zukunft gefunden und gehört inzwischen zu den festen Bestandteilen des Kaders. Auch wenn die abgelaufene Saison für den 21jährigen Stürmer nicht zu seinen besten gehörte und er teilweise mit wenigen Eiszeiten auskommen musste. Für die kommende Saison sind die Karten neu gemischt und Willy will´s wissen und sich endgültig einen Stammplatz im Kader erkämpfen.

Das körperliche und spielerische Talent hat der robuste Stürmer allemal. Seine Eishockeyausbildung bestritt der junge Sachse in seiner Heimatstadt Dresden – bei den Eislöwen – bis in die höchsten Nachwuchsligen.

Die EA Schongau war seine erste Station bei den Senioren, nachdem er im Herbst 2017 in der Lechstadt eine Lehre begonnen hatte.

In seiner Auftaktsaison bei der EAS  konnte er immerhin 4 Tore und 4 Vorlagen verbuchen, während ihm in seiner abgelaufenen Spielzeit nur eine Vorlage zugeschrieben werden konnte. Zusätzliche Eiszeit und Erfolgserlebnisse holte sich der Angreifer dann beim B-Team der Mammuts, für die er zwei Partien bestreiten konnte ( 1 Tor, eine Vorlage).