24.09.2016 - 08:47

Willkommen in der Bayernliga …

Was für ein Abend gestern im Eissportzentrum Schongau! Zu Gast der Derbygegner TSV Peißenberg. Allein diese Konstellation versprach Spannung und eine bekanntermaßen leicht gereizte Stimmung auf dem Eis. Der Gegner eine Hausnummer! Da gingen bereits im Vorfeld die Meinungen auseinander. Und wie war das Spiel?

Nun man hätte annehmen können, dass es sich um ein Endspiel handeln könnte. Unsere Mammuts wirkten anfänglich voller Respekt etwas eingeschüchtert und gerieten doch ein wenig ins Schlingern. Die Gäste vom TSV Peißenberg hingegen setzten von Beginn an auf ein rasantes Laufspiel und zeigten damit den Bayerntakt eindrucksvoll auf. Doch dann im Verlauf kamen unsere Burschen immer besser ins Spielgeschehen und gingen aus der Verteidigungshaltung heraus. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichener und für alle Beteiligten mehr als spannend. Ein Treffer jagte den nächsten und kurz vor Ende stand es 3:3! Der TSV schaffte es noch auf 3:4 zu überholen und alle glauben bereits den Endstand zu sehen. Respekt hin oder her man darf auch in der 60.Spielminute noch einen Ausgleichtreffer platzieren. Wie cool war das denn?

Eine kleine Verlängerung von 5 Minuten musste her, die aber ebenfalls keinen Sieger aufzeigen konnte. Gut dann gehen wir auch noch ins wunderbare Penaltyschießen. Jetzt war alles eine reine Nervensache und die Sportsfreunde aus Peißenberg behielten diese und erarbeiteten sich letztendlich einen 4:5 Erfolg n.P.

Und traurig? Das braucht niemand sein, denn das Spiel war mehr als nur ein moralischer Sieg für uns. Das hätten vermutlich einige Spieler im Team unserer Mammuts nicht erwartet. Eine beeindruckende Leistung, die auf sehr viel mehr in der bevorstehenden Punkterunde hoffen lässt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei beiden Teams für diesen spannenden Abend bedanken.

Die sportlichen Fakten werden wie gewohnt von Gerhard Siegl aus unserer Sportredaktion zusammengestellt und zeitnah veröffentlicht.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

bayernliga