03.01.2021 - 10:39

Willkommen in 2021 – Mit Zuversicht nach vorne schauen!

Liebe Eissportfreunde,

zunächst einmal willkommen im neuen Jahr. Wir hoffen ihr seid gut und vor allem gesund gestartet. Unser Gruß kommt etwas spät. Was aber der Tatsache geschuldet ist, dass auch die Redaktionskollegen zw. den Jahren mal Urlaub haben. Im Weihnachts- und Silvestergruß unseres 1.Vorstandes, Franz Andergassen, wurde bereits auf das doch turbulente Jahr 2020 rückblickend hingewiesen. Nun gilt es positiv nach vorne zu schauen. Gründe dafür gibt es genug. Die große Impfkampagne in Deutschland hat begonnen, wenngleich auch etwas holprig. Das ist aber vermutlich ganz normal. Mit der Zulassung weiterer Impfstoffe in der Fläche wird viel schneller geimpft werden können. Das reale Saisonende, auf dem Papier zumindest, zeichnet sich ab. Liegt dieses doch i.d.R. Anfang/Mitte März. Im Anschluss daran können wir uns voll dem Sommertraining und der daraus resultierenden Vorbereitung der Spielzeit 21/22 zuwenden. Die nächsten Monate werden allen Beteiligten noch große Anstrengungen abverlangen, aber das Licht am Ende des Tunnels zeichnet sich ab, denn das bevorstehende Sommerhalbjahr liegt vor uns. Selbiges hat auch im letzten Jahr für eine deutliche Entspannung gesorgt und zusammen mit der laufenden Impfkampagne sind die Voraussetzungen für die kommende Saison viel besser, als in der aktuellen. Gedanklich stehen wir zusammen, aber wir wollen auch physisch wieder Spaß, Teamgeist, ehrenamtliches Engagement oder einfach das Lächeln unseres Gegenübers erleben. Die normalen Dinge halt, die wir stets für selbstverständlich erachtet haben. In diesem Sinne greifen wir die Aufgaben, die da vor uns liegen, gemeinsam an. Bleibt gesund!