02.09.2016 - 09:31

Weinfest 2016 – Aufbauarbeiten in vollem Gange …

Nur noch ein Tag trennt das Weinfest 2016 im Schongauer Land von seiner offiziellen Eröffnung. Gestern Nachmittag begannen die Aufbauarbeiten im Eissportzentrum Schongau. Viele fleißige Helfer fanden sich gegen 16:00 Uhr auf dem Gelände des Städtischen Bauhofs ein, um die Bauelemente der Bühne bzw. der Verkaufsstände auf die LKWs zu verladen. Diese mussten im Eissportzentrum abgeladen und anschließend aufgebaut werden. Eine Arbeit die durchaus einige Stunden in Anspruch nahm.

Zurzeit sieht es natürlich noch etwas kalt aus, denn sämtliche Dekorationsarbeiten fehlen noch. Diese werden heute bzw. morgen Vormittag beendet sein. Die einzelnen Verkaufsstände müssen ebenfalls noch mit Leben gefüllt werden. Na und dann? Nun am Samstagnachmittag kehrt kurzzeitig ein wenig Ruhe ein, bevor um 19:00 Uhr das Eissportzentrum Schongau seine Gäste für das heurige Weinfest 2016 begrüßen wird.

Bleibt uns nur noch zu sagen vielen Dank an den EAS Förderverein, der in den letzten Monaten alle Händevoll zu tun hatte und sich sicherlich riesig freut, dass morgen der Tag der Tage endlich gekommen ist.

EA Schongau – Wir lieben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Aufbauarbeiten Weinfest