11.03.2020 - 16:51

Vorzeitiges Saisonende nun auch in der Bayernliga

Die offizielle Bestätigung des BEV liegt zwar noch nicht vor, aber wie ihr im Netz bereits überall lesen könnt, wird auch im Seniorenbereich des BEV die Saison beendet.

Nachdem gestern und heute Vormittag bereits die Einstellung des Spielbetriebs für die Nachwuchsmannschaften im BEV verkündet wurden, fiel nun auch die Entscheidung, dies im Seniorenbereich nachzuziehen.
Vorausgegangen ist dem die Entscheidung des DEB, dem sich der BEV angeschlossen, bzw. übernommen hat.

Welche Auswirkung dies auf die Ab- und Aufstiegsregelungen, sowie die Ligenzusammenstellung (DEB und/oder BEV) für die nächste Saison hat, ist und kann natürlich noch nicht geklärt sein.

Hier stehen die beiden Verbände in den nächsten Tagen oder Wochen sicher vor schwierigen Diskussionen, um eine faire Lösung für alle Vereine zu finden.

Sobald es hierzu verbindliche Informationen geben sollte, werden wir euch natürlich darüber informieren, aber geben wir den Verbänden die Zeit, die sie für eine gute Lösung – im Sinne des Eishockeysports – benötigen.

Im Moment bleibt uns nur „Danke“ zu sagen für eure Unterstützung in einer mehr als schwierigen Saison.
Für euch und uns gilt, gesund bleiben, den Sommer genießen und uns auf eine neue und hoffentlich ungetrübtere Eishockeysaison 2020/21 zu freuen.