26.09.2020 - 15:34

Vorbereitungsfinale gegen den ESC Kempten

Am Sonntag kommt Aufsteiger ESC Kempten zur EAS, doch die Sharks sind kein normaler Aufsteiger. In der Allgäumetropole wurde kräftig ins Team investiert und auch das Aufstiegsteam ist zur Hälfte schon wieder ausgewechselt. 26 Spieler umfasst das Team von Trainer Carsten Gosdek inklusive der 5 Förderlizenzspieler vom EC Peiting, die mit dem Aufsteiger eine Kooperation eingegangen sind.

Bisher halten sich 13 Zugänge mit 13 Abgängen die Waage . Zu den verbliebenen Leistungsträgern wie Nikolas Oppenberger, Michel Maaßen und dem finnischen Verteidiger Roni Rukajärvi gesellten sich u.a. im Tor Jennifer Harß (Königsbrunn) und Elias Fischbacher (Riessersee). In der Abwehr Wayne Luca (EC PeitinG) und Daniel Rau (Kaufbeuren/Königsbrunn) , sowie Ex-EAS-Spieler Mauro Seider. Im Angriff konnte der ESC u. a. mit den Kaufbeurer Max Schmidle, Anton Zimmer (Bad Kissingen/Königsbrunn), Adam Suchomer (Höchstadt), Maximilian Schäffler (Kaufbeuren/ EC Peiting) du zuletzt mit Lars Grözinger (Herne / OL Nord) gewaltig aufrüsten.

Angesichts dieses Kaders wird der Aufsteiger gleich für einen der vorderen Plätze in der Liga gesetzt. Da die bisherigen Vorbereitungsergebnisse das noch nicht widerspiegeln – 4 : 2  und 4:1 Niederlagen gegen Königsbrunn und 1 : 6 gegen Ligenfavorit Miesbach auf heimischen Eis wird eine entsprechende Reaktion erwartet.

Auch zu diesem Spiel sind leider nur 150 Zuschauer erlaubt und die Vorgaben unseres Hygienekonzepts sind einzuhalten:

  • Dokumentation aller Besucher (Besucherzettel ist auszufüllen; gerne vorab ausfüllen und direkt zum Spiel mitbringen)
  • Maskenpflicht
  • Einhaltung der Abstandsregeln (Bitte beachtet hier die angebrachte Kennzeichnung der Stehplätze, sowie die Geh- und Laufwege => Einbahnstrasse im Uhrzeigersinn)
  • Rauchverbot im gesamten Stadion