28.03.2020 - 08:16

Unterstützt die Region – Unterstützt unsere Sponsoren! …

Die Welt dreht sich aktuell ein Stückweit langsamer, als wir das alle gewohnt sind. Machen wir uns nichts vor, diese wird nach Corona eine völlig andere sein. Unsere Unternehmen, Gewerbetreibenden und Dienstleister vor Ort sind in ihrem Handeln aktuell mehr als nur ausgebremst. Für alle Beteiligten eine schwierige, wenn nicht gar eine existenzielle Situation. Wie lange werden wir diesen „Shutdown“ durchhalten? Die Bundesregierung hat erst gestern ein Hilfspaket auf den Weg gebracht, welches ungeahnte Höhen erreicht. Wird das reichen? Nun diese Frage können wir nicht abschließend beantworten. Wird auch wirklich überall dort Hilfe ankommen, wo diese dringend benötigt wird? Ein großes Unternehmen, welches möglicherweise noch börsenorientiert aufgestellt ist, hat für solche Zeiten millionenschwere Rücklagen geschaffen. Unser Mittelstand in der Region wird über so einen Segen sicher nicht verfügen.

Jetzt gilt es wieder ganz regional zu denken und dabei kann ein Jeder mithelfen. Schaut euch im Internet um. Viele Unternehmen, Gewerbetreibende und Dienstleister haben einen Onlinehandel auf den Weg gebracht. Der Versand von Produkten ist ja nach wie vor möglich. Es ist nur ein kleiner Beitrag, der am Ende aber ausschlaggebend sein kann. Jetzt wird jeglicher Umsatz benötigt. Dienstleister beispielsweise bieten aktuell häufig Gutscheine an, die zwar jetzt bezahlt werden müssen und erst zum späteren Zeitpunkt einlösbar sind. Aber genau das ist zurzeit existenziell überlebenswichtig. Für einander da sein. Dieses Motto leben unsere Sponsoren Jahr für Jahr gegenüber unserer Vereinsabteilung. Ohne diese finanzielle Unterstützung könnte kein Verein überleben. Bitte helft alle mit, denn eine starke Region bedeutet auch ein großes Engagement unserer Unternehmen, Gewerbetreibenden und Dienstleister gegenüber unserer Vereinskultur.

Eine Liste unserer Sponsoren findet ihr auf der EAS Homepage. Vielen Dank …