22.11.2018 - 14:09

Überraschungen gewünscht – EA Schongau empfängt Dorfen und reist nach Bad Kissingen! …

EA Schongau – ESC Dorfen ; Fr. 23.11.2018; 20:00 Uhr

EC Bad Kissingen – EA Schongau; So. 25.11.2018; 18:00 Uhr  

Mit bereits 9 Punkten Rückstand auf Platz 8 hat die EA Schongau zur Mitte der Vorrunde realistisch gesehen ihre Aufgabe klar vor Augen. Es geht auch 2018/19 wieder um den Klassenerhalt in der Verzahnungsrunde.  Doch ganz hat man die Hoffnung noch nicht aufgebeben, ein paar Überraschungen und man kann durchaus wieder Tuchfühlung an die begehrten Plätze bekommen.

Dass die Bayernliga heuer noch etwas weiter zusammengerückt ist, hat auch Freitagsgast Dorfen  erfahren müssen. Die Truppe von Trainer  John Samanski  war immer auf den Top-Plätze der Liga vertreten und ist gegenwärtig – mit fast identischem  Kader des Vorjahrs nun gerade noch eine Platz vor der EA Schongau angesiedelt.

Allein die Verletzung ihres Topscorers Lukas Miculka  am Saisonstart kann es nicht gelegen haben, zumal die Dorfenener mit dem Litauer Povilas Verenis einen Stand-by Kontingentspieler leisten .   

Die Leistungsträger der Dorfener sind neben Lukas Miculka (CZE; 7 Spiele, 6 Tore und 6 Vorlagen ) der aus Waldkraiburg gekommene 2. Kontingentstürmer Tomas Vrba ( 9 Tore / 5 Assists), Verteidiger Mark Waldhausen ( 4 / 12) , Florian Brenninger ( 1/9) und der 3. Kontingentspieler Povilas Verenis hat in 6 Spielen auch schon 5 mal getroffen und 4 mal die Vorarbeit geleistet. Im Tor ist Thomas Hingel die klare Nummer 1 .

Im Hinspiel entführte die EAS zum Auftakt beim 3 : 2 nach Verlängerung zumindest einen Punkt.

Noch höher hängen die Trauben am Sonntag in Bad Kissingen. Der Aufsteiger hat sich gut verstärkt und liegt derzeit auf einem starken 2. Rang.

62 Tore hat der Aufsteiger schon auf dem Konto – allerdings auch schon 44 Gegentreffer hinnehmen müssen. 5 davon gehen auf das Konto der EA Schongau, die den Aufsteiger im ersten Heimspiel mit 5 : 4 besiegen konnten.

Im heimischen Stadion sind die Wölfe aber eine Macht – lediglich dem TSV Erding mussten sie sich – dafür deutlich – mit 3 : 8 beugen.  

Anton Seewald ( 15 Tore / 16 Vorlagen) und Anton Zimmer ( 15/13) sind die Topscorer vor Spielertrainer Mikhail Nemirovsky ( 4/21) und Eugen Nold ( 8/8) gefolgt von den beiden Kontingentspielern in der Verteidigung Ondrej Stava (CZE) und Krister Freibergs (LAT) …