04.03.2023 - 14:38

U9 Turnierwochenende – Letzte Heimserie der Saison!

Der heutige Samstag stand ganz im Zeichen unserer „keinen“ 1.Mannschaft, die sich gleich drei Gegnern zuwenden musste. Das bedeutete eine Menge Arbeit! Zu Gast im Schongauer Eissportzentrum durften unsere Jungmammuts die Sportsfreunde aus Garmisch-Partenkirchen, Lechbruck und Peißenberg recht herzlich willkommen heißen. Pünktlich um 11:00 Uhr startete diese Turnierserie mit vier Teams, ergo jeweils drei Gegnern. Im Spielmodus von 27 Minuten in durchlaufender Zeit und einem Routinewechsel der Reihen nach jeweils 60 Sekunden blieb die Körpertemperatur auf Betriebsniveau. Drei hochspannende Partien konnten die zahlreichen Zuschauer verfolgen. Da wurde energisch gekämpft, um mit allen Mitteln die Scheibe ins gegnerische Tor zu bringen. Schnelle Laufspiele, die in schönen Angriffsserien endeten, wurden durchaus belohnt. So konnte unsere „kleine“ 1.Mannschaft eine Begegnung souverän für sich entscheiden und musste die verbleibenden zwei Partien knapp an die Gäste abgeben. Wie gewohnt spielen die einzelnen Endergebnisse in dieser Altersklasse keine Rolle. Daher finden diese hier auch keine Erwähnung. Unter dem Strich haben alle Teams gewonnen und konnten ihren Erfahrungsschatz erweitern. Morgen Vormittag spielen die Endjahrgänge unserer U9 nach unserem Kenntnisstand nochmals im „Learn to play“ Verfahren und dann sollte auch für diese Teamgruppe die Sommerpause zum Greifen nah sein.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen super Sommer mit Sonnenschein, Plantschaufenthalten und jeder Menge Eis in jeglicher Geschmacksrichtung. In der kommenden Saison freut sich unser Onlineteam auf ein Wiedersehen.