19.11.2018 - 12:50

U9 Turnierwochenende am Fuße der Zugspitze …

Eine viel schönere Kulisse kann es wohl kaum geben, um ein Freundschaftsturnier auszutragen. Die EAS Kleinstschüler U9 sind zu diesem Zwecke nach Garmisch Partenkirchen gereist. Neben dem Gastgeber SC Riessersee fanden sich noch die Sportsfreunde des EV Mittenwald bzw. des ERC Lechbruck ein. Übrigens sind es genau die vier Teams, die in der dazugehörigen Gruppe3 gemeinsam die Runde 1 bestreiten. Alle Fertig- bzw. Fähigkeiten der kleinen Mädels und Burschen werden gerade in den Anfangsjahren des Eishockeysports für Leben geprägt. Oder anders gesagt: Die Weichen werden von Kindesbeinen an gestellt. Ein ausgeprägter Mannschaftsgeist und regelmäßige Trainingseinheiten sind die Parameter, die für den Erfolg stehen. Eines wollen wir nicht vergessen, denn der Spaß steht ganz oben auf der Liste der Kids. Wer sich für den Eishockeysport entscheidet, entscheidet sich für eine großartige Mannschaftssportart, die einen riesigen Teamgeist zu Tage fördert.

Wie die einzelnen Spiele ausgegangen sind wissen wir leider nicht. Wir freuen uns über Bilder und Hintergrundinfos zu euren Spielen, die wir an dieser Stelle gerne veröffentlichen. Danke an Trainer Christian Arpke, der uns die netten Momentaufnahmen zur Verfügung gestellt hat.

Im Rahmen der Rubrik „Game of the week“ schaffen wir es nicht überall gleichzeitig zu sein. Die Teamgruppe der U11 Kleinschüler haben wir bisher noch nicht besucht. Ihr steht ganz oben auf unserer Liste. Falls alles klappt besuchen wir euch am kommenden Sonntag in Lechbruck …