19.02.2019 - 08:37

U9 Turnier in Fürstenfeldbruck …

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die rotierenden Teamgruppen vergangenes Wochenende bei den Sportsfreunden des EV Fürstenfeldbruck. Als Gäste geladen waren dieses Mal  der ERC Lechbruck, der ESV Buchloe und natürlich wir selber. Auf dem Eis, gleich neben der bekannten Amper Oase, ging es heiß zur Sache. Und das wie gewohnt unter den Augen zahlreicher Badegäste. Spielgeist, Engagement und Freude am Eishockey stehen für unsere kleinsten Kämpfer, die wir ja schon so manches Mal in der Berichtsreihe „Game of the week“  begleitet hatten. Neben zwei Niederlagen konnte tapfer auch ein netter Sieg erarbeitet werden. Für die Kleinsten ist es noch nicht wirklich wichtig als Sieger vom Eis zu gehen, denn das Format der Turnierspiele soll sowohl bei der U9 als auch bei der U11 eine Art Lernschule sein. Wir erinnern uns an die bekannten „Learn to play“ Turniere, die im Prinzip den gleichen Auftrag hatten. Der wesentliche Unterschied lag darin, dass hierbei komplett alle teilnehmenden Teamgruppen zu neuen Mannschaften zusammengestellt worden sind.

Auf einen supernetten Wintersporttag, mit viel Gaudi und Herzblut am Mannschaftssport, blickt unsere EAS U9 Bambini zurück. Das nächste und gleichzeitig letzte Turnier der Saison 2018/2019 findet am Samstag, den 16.03.2019 bei den Sportsfreunden des HC Landsberg statt.

Vielen Dank an Nicole Hartl, die unsere Redaktion mit entsprechenden Infos und Bildern versorgt.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall …