18.02.2020 - 15:06

U9 Bambini – Wir haben fertig …

Letztes Turnierwochenende für unsere Kleinsten, die in unserem Herzen natürlich die Größten sind. Drei auf einen Streich so kennen wir eine bekannte Redewendung aus dem gleichnamigen Märchen „Das tapfere Schneiderlein“. Nun im Eishockeygeschäft klappt das logischerweise nicht immer, denn dieses Vorhaben nehmen sich auch die anderen Teilnehmer eines Turniers zu Herzen. Das bedeutet schlicht und ergreifend alles muss über den spielerischen Kampf ausgetragen werden, und damit findet unsere kleine Märchenstunde ein abruptes Ende. Schauen wir aber zunächst einmal auf die Gegner, die uns wohlbekannt sein sollten. Da hätten wir die Sportsfreunde des EC Peiting, des ERC Lechbruck und des ESV Türkheim. Der dickste Brocken kam dieses Mal gleich zu Beginn, denn mit dem EC Peiting war nun nicht wirklich ein schwacher Gegner auf der Agenda. Eine Partie, die wirklich alles abverlangte und dennoch machten sich unsere kleinen Mammuts nicht schlecht. Ganz im Gegenteil, denn zum Ende hin stand es 2:4 für den ECP. Moralisch ja schon fast ein Sieg unsererseits. Gut gestärkt aus der ersten Begegnung wurde der Menüplan geändert, und mit dem ERC Lechbruck wurden die Zügel enger gezogen. Es galt das Selbstvertrauen so richtig auszuleben und das zu tun, was man im zurückliegenden halben Jahr alles gelernt hatte. Die Früchte dieser Arbeit spiegelten sich in einem 5:3 Sieg wider. Das die gute Stimmung eine regelrechte Beflügelung auslöste kann sich ein jeder denken. Denn was nun folgte war der Befreiungsschlag schlecht hin. Die Sportsfreunde des ESV Türkheim mussten einiges einstecken und wurden quasi deklassiert vom Platz geschickt. Bei 10 goldrichtigen Toren störten die 2 Gegentreffer nicht. Mit insgesamt 17 Toren waren es unsere U9 Bambini, die den Jackpot der höchsten Torquote für sich verbuchen durften. Was für eine Sonnenscheintruppe, die jetzt mehr als verdient in die Sommerpause gehen darf.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Nicole Hartl (Infos) sowie bei den Fotografen Michaela, Kim und Christian für eure hervorragende Zuarbeit …