12.03.2019 - 08:24

U9 Bambini – Endspurt in Landsberg …

Bereits letzten Samstag gingen unsere U9 Bambini zum letzten Mal an den Start, denn mit dem BEV Abschlussturnier bei den Sportsfreunden des HC Landsberg endete die Eishockeysaison 2018/2019. Und es waren „alte“ Bekannte, die sich zum Stelldichein trafen. Als Gäste geladen der ESV Buchloe, der ERC Lechbruck und unsere kleinen Kämpfer der EA Schongau. Die Gastgeber des HC Landsberg stellten die Eishalle und ihr logistisches Personal zur Verfügung. Das Menu für spannende Spiele war bereitet und nun galt es nur noch das allerbeste aus den einzelnen Partien herauszuholen. Unsere Kids, unter Leitung von Trainer Christian Arpke, haben in der zurückliegenden Saison einiges dazugelernt. Raffinesse und spielerische Fertigkeit spiegeln sich in den Leistungsergebnissen deutlich wider. Schauen wir uns die einzelnen Begegnungen einmal genauer an. Die erste Begegnung gegen den ESV Buchloe entpuppte sich als gar nicht so leicht. In der führen Partie trennte man sich noch mit einer Niederlage von 4:2. Nach einer Verschnaufpause und dem Auftanken neuer Reserven ging es ins zweite Spiel des Turniertages. Die Gastgeber des HC Landsberg II machten es unserer Truppe nicht einfacher, aber im Grunde genommen standen sich hier zwei Mannschaften gegenüber, die unter dem Strich ein gleiches Niveau aufwiesen. Nach einer spanenden und vermutlich kräftezehrenden Begegnung trennte man sich mit einem Unentschieden von 6:6.  Guten Mutes konnte die Devise jetzt nur noch heißen einen gelungenen Abschluss der Saison 2018/2019 zu erkämpfen. Wenn der Theorie auch noch reale Taten folgen wäre doch alles perfekt. Das Hindernis zum Sieg stellten jedoch die Gäste des ERC Lechbruck. Ganz kampflos würden auch diese das Spielfeld nicht räumen wollen. Nochmal galt es alles aus unserem Team herauszuholen, denn ein Sieg bedeutet über sich hinauszuwachsen. Das ist bei den Kleinen genauso wie bei den Großen. Das Wunder von Landsberg sollte in Perfektion gelingen und der große Lohn war ein 8:2 Sieg! Wie cool ist das denn!? Allein dieses Turnier zeigte die Saisongeschichte dieser Truppe mehr als deutlich auf. Zum Anfang noch leicht holprig ging es im Mittelabschnitt schon sortierter zur Sache. Leistungsbereitschaft und Teamgeist führten zum Ende zu guten Ergebnissen. Rundum also eine erfolgreiche Bilanz unserer Kleinsten. Jetzt heißt es Sommerpause und ab ins Freibad. Gut damit lasst ihr euch aber noch ein wenig Zeit …